Wie spricht man Rhodes aus?

3 Antworten

Hallo,

in jedem guten online Wörterbuch, z.B. pons.com, dict.cc, leo.org usw., findest du neben der Lautschrift, die dir anzeigt, wie das Wort auszusprechen ist [BE rəʊdz, AE roʊdz], neben den Wörtern auch ein Lautsprecher-Symbol. Per Mausklick werden dir dort die Wörter angesagt.

Unter folgendem Link kannst du die Wörter eingeben, auf listen! klicken und sie dir (UK + US) ansagen lassen:

acapela-group.com/

Je nach Dialekt hört man aber auch andere Varianten, außerdem

muss man bei Eigennamen Vorsicht walten lassen.

:-) AstridDerPu

Man spricht es "roads" aus was auf englisch "Straße" bedeutet. Ich hab mir eben eine Doku auf englisch über Rhodos angeguckt und da haben sie es so ausgesprochen :)