Wie spricht man das ø aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie unser ö

und das d wird so weich ausgesprochen dass man es als n hört ;-)

also nn

"Sönnerbor"

32

das g am Ende wird nicht ausgesprochen :-D

0

Das beste ist du hörst dir dänische Musik an. Hier hörst du wirklich recht deutlich, wie du das Ö aussprichst solltest. Ich kann dir empfehlen dänische Filme anzuschauen mit deutschen Untertitel, da lernt man recht gut

Wie ein ganz kurzes ö

46

Ganau so ist es.Noch einen schönen Aufenthalt.

0