Wie spreche ich ein Mädchen aus meiner Klasse an bzw. kann ich mich mit ihr befreunden?
Ich bin 16 Jahre alt und habe schon länger einen Crush auf ein Mädchen in meiner Klasse. Viele meiner Freunde sagen wir passen gut zusammen. Wir hatten vor kurzem einen Tanzkurs in der Schule mit einem Abschlussball. Ich hab mit ihr den Tanzkurs gemacht nachdem sie mich dazu gefragt hat. Dabei war ich immer sehr schüchtern und wir haben eher wenig miteinander gesprochen. Ich bin generell eher ein schüchterner Mensch und mir fällt es oft schwer genügend Gesprächsthemen zu haben. Jetzt weiß ich nicht ob ich sie ansprechen soll oder wie ich versuchen kann mich mit ihr zu befreunden
5 Antworten
Versuch sie anzusprechen und findet gemeinsame Interessen über die ihr reden könnt.
Ich würde versuchen, in der Pause auf gemeinsame Themen zu kommen
Frag sie doch einfach mal, wenn du mit einer Freindesgruppe raus gehst ob sie mitkommt. Aber nur wenn andere Mädchen auch da sind. Und sprech sie einfach ab und zu mal an, einfach jeden Tag Hi reicht für den Anfang. Und wenn ihr gemeinsame Interessen / Bezugspunkte habt sprich mit ihr darüber. Du solltest ihr auch zeigen, dass sie dir nicht egal ist, zum Beispiel wenn sie traurig ist frag sie was los ist und so...
Wieso fragst du sie nicht mal Dinge über sie? Menschen mögen es, wenn man sich für sie interessiert. Du musst schon aus dir herauskommen, so wird das nichts.
das sie mit dir zsm tanze wollte beim tanz kurs ist schon ein guttes zeichen am besten einfach anschreiben und fragen ob sie GV will. wenn dir das zu schnell geht einfach fragen ob ihr mal chillen wollt
trust
wer bist du du Lulatsch ich habe ne Geile Olle und du liegst warscheinlich grade unter der Brücke.
Danke weißt du auch wann ein guter Zeitpunkt wäre sie anzusprechen