Wie spitzt man Pitt Pastel Stifte?

1 Antwort

Ich benutze zum spitzen der Pastellstifte entweder einen Akkuschrauber mit einem Schleifteller mit Schleifpapieren ohne Absauglöcher. 180 er Schleifpapier. Geht auch zum schleifen der Estompen.

Damit schleife ich 27 Stifte in 4 Minuten ! Aber nur im Freien, wegen dem Farbstaub.

Eine Tellerschleifmaschine geht natürlich auch, nur sind diese teurer. Einen Akkuschrauber hat jeder der einen Stechbeitel von einem Schraubenzieher unterscheiden kann.

Wenn man neue Stifte unter der Lupe betrachtet erkennt man die Schleifspuren in Längsrichtung . Das heisst die Stifte werden bei der Fabrikation geschliffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung