Wie spielt man Yun Jin (Genshin Impact)?

3 Antworten

Du kannst Yunjin so ausrüsten dass du den größtmöglichen Schaden mit ihrer Elementarfähigkeit anrichtest und so Horden von Gegnern auf einmal auslöschst oder du setzt auf etwas mehr Aufladerate und benutzt sie als Support für alle Charaktere deren Schaden durch ihre Standard attacken kommt z.b. Yoimiya, Ayato oder Razor. Weitere geo Charaktere sind bei ihr nicht nötig.

Erstmal DEUTSCHE Begriffe verwenden! Sowas wie "builden" gibt es im deutschen Sprachgebrauch nicht.

Yun Jin wird hauptsächlich als Unterstützer benutzt, weil ihre Spezialfähigkeit die Standardangriffe erhöht. Sie eignet sich somit bestens für Charaktere, die hauptsächlich ihre normalen Angriffe einsetzen, dazu zählen auch Tartaglia, Yoimiya und Kamisato Ayato nach Anwendung der Elementarfähigkeit.

Ihre Fähigkeiten steigen mit ihrer Verteidigung, weswegen dieses eine Set aus der Sphäre auf Seirai (Kann mir die Namen nie merken) gut für sie geeignet ist. Dazu schaltet sie bei einem ihrer Stufendurchbrüche ein Talent frei, das zusätzlichen Bonus gibt, je mehr unterschiedliche Elemente man im Team hat, weswegen Mono-Teams, die sie verwenden, bei mir stets Kopfschütteln verursachen. Sie funktioniert also super in Teams, die sonst kein Geo haben.

apophis  08.12.2022, 14:40
Erstmal DEUTSCHE Begriffe verwenden! Sowas wie "builden" gibt es im deutschen Sprachgebrauch nicht.

Ist doch klar verständlich, was der FS mit "builden" meint.
Und im Gaming Bereich ist das Wort "Build" weit verbreitet. Auch im Deutschen.

Gibt also keinen Grund den FS kaum genutzte deutsche Begriffe aufzuzwingen. :)

Da es sich auch nur um einen einzelnen Begriff handelt und nicht die ganze Frage auf englisch ist, verstößt es auch nicht gegen die Richtlinien dieses Forums.

Die Hauptfunktion von Yun Jin ist es den Schaden der Standardangriffe Deiner Gruppe zu erhöhen.
Die Geo Resonanz (der Bonus wenn zwei oder mehr Geo Charaktere im Team sind) ist für sie uninteressant, deshalb kann sie ruhig der einzige Geo Charakter im Team sein.

Wichtig ist eigentlich nur, dass Du einen Charakter hast, die durch seine Standardangriffe Schaden verursacht. Beispielsweise Yoimija oder Childe.
Andernfalls nützt Yun Jin logischerweise nichts.

IchBinsHier1
Fragesteller

Ich benutze Yanfei als Main DPS, das würde also auch klappen?

BiBo85  13.12.2022, 10:47
@IchBinsHier1

Jein. Yanfei benutzt zwar auch viel ihre Standardangriffe und die werden natürlich auch von Yun Jin verstärkt, aber ihr Hauptschaden kommt aus ihren heftigen Schlägen (Angriff gedrückt halten) und ich glaube, das wird von Yun Jin nicht verstärkt.

apophis  13.12.2022, 20:56
@BiBo85

Korrekt. Alle Verstärkungen von Yun Jin wirken nur auf die Standardangriffe, nicht auf heftige Schläger / aufgeladene Schüsse oder Angriffe aus dem Fall.