Wie spielt man ghostface in dead by daylight bzw Wie funktioniert er?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Recht einfach.

Ghostface ist ein sogenannter Stalkerkiller.

Du agierst im geheimen.

Wenn du Mantel der Nacht aktivierst, verlierst du den Herzschlag und kannst dich an deine Opfer anschleichen. Wenn du Überlebende siehst, aktivierst du das stalken. Hast du einen Überlebenden lange genug angesehen (der Kreis um den Surv füllt sich rot) dann kannst du diesen Überlebenden mit einem schlag zu Boden bringen.

Achtung: Mantel der Nacht kann von Überlebenden deaktiviert werden, in dem sie dich lange genug ansehen. Aber es wird dir gleichzeitig angezeigt, aus welcher Richtung du erkannt wurdest.

Bisschen Übung und Ghostface kann wirklich stark sein. Dazu ist das Mori der Hammer ;)

SesamSoos  25.09.2021, 23:21

Ich finde ihn aber auch extrem verbuggt, zumindest wenn man gegen ihn spielt, manchmal gucke ich ihm Straight ins Gesicht und enthülle ihn nicht

Sunnyday1981  25.09.2021, 23:25
@SesamSoos

Liegt dann daran das er entweder gar nicht verhüllt ist oder ein Addon dabei hat, das sie Reichweite der Enttarnung extrem verringert.

Von Experte smashhit81 bestätigt

Er hat ja diese Fähigkeit, wenn er sie aktiviert:

Hat er keinen Terrorradius und auch kein Rotes Licht.

Er kann um ecken gucken

und Stalken

Stalken funktioniert so:

Wenn er jemanden lange genug anguckt (In die Richtung des Survivors gucken und Fähigkeiten Tasten gedrückt halten) wird dieser Survivor in den Gefährdet Status gesetzt, heißt er ist One Hit.

Wenn ein Survivor aber Ghost Face anguckt während er in diesem Modus ist, kann er ihn enthüllen, also wird seine Fähigkeit deaktiviert und er kann sie erst später wieder einsetzen