wie speichert man einen link.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst Du das? Du schreibst: will den ´Link auf dem Desktop haben.

Hast Du den IE? Webseite aufrufen, dann senden an> Desktop

Beim Firefox geht es anscheinend nicht auf diese Weise. Da kommt es nur als html auf dem Desktop. Ich sehe dann auf meinem Desktop alles andere als den Link, nur eine Latte von gifs,Zeichen, keine Ahnung was das ist. Also habe ich das rausgefunden. Du verkleinerst den Auschnitt Deiner Webseite, auf der du gerade bist. Das machst du mit Maus an den Kanten, an den Anfaßpunkten. Den Ausschnitt so verkleinern, bis Du auch Dein Desktop siehst. Dann gehst Du mit der Maus auf das Icon in dér Ardresszeile, z.B hier> gute Frage< und ziehst es mit gedrückter Maustaste auf den Desktop. Voila.

Wer eine andere Idee hat, kann es mir bitte schreiben. Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Siam1  03.03.2010, 10:14

Zu Ausführung IE hat etwas gefehlt. Webseite aufrufen, re Maustaste > es kommt dann "Senden> an Desktop "oder ein Hinweis: möchten Sie eine Verküpfung erstellen auf Desktop?

Was Plum Plum beschreibt ist eine weitere Möglichkeit. Denke mal du hast es inzw. selbst rausbekommen, weil nichts mehr von dir gehört.

Siam1  06.03.2010, 23:50
@Siam1

Danke sehr, war mir nicht sicher was du meintest u. auch die Antworten micht etwas irritiert haben.

Mit allen mir bekannten Browsern kann man immer einfach den Link per Klicken und Ziehen auf den Desktop bringen. Doppelklick auf die entstandene Datei und es ist als hättest du auf einen zu dieser Seite gedrückt! (Das meintest du doch oder?) Diese Links werden in der Regel immer mit deinem Standardbrowser geöffnet.

Hoffe helfen gekonnt zu haben.

    Letti

Oben bei Lesezeichen. Lesezeichen hinzufügen. Da kann man auch einen neuen Ordner durch rechtsklick hinzufügen.

Lg

Link kopieren. Rechte Maustaste auf den Desktop. Neu/Verknüpfung auswählen. Link in den Speicherort kopieren. Weiter Dann Link einen Namen geben. Fertigstellen Seite sollte dann beim Anklicken mit den Standartbrowser geöffnet werden.

Rechtsklick auf den Link und dann "Link-Adresse kopieren"