Reels in Ordner speichern?

4 Antworten

Ja das weiss ich aber ich möchte es eben in einen ordner speichern wo ich weiss ich finde es wieder. Als Beispiel ein Ordner mit Kochideen oder Promis etc.

Hi

wenn du Reels in einem Ordner Speichern möchtest musst du erstmal ein dazu erstellen.

Du gehst also unter /Saved

Bild zum Beitrag

und danach auf das "+" Icon oben rechts:

Bild zum Beitrag

Dort erstellst du ein neuen Ordner den du beliebig benennen kannst. Danach wird dir Instagram anbieten bereits gespeicherte Medien aus deinem Allgemeinen Ordner hinzufügen.

Wenn du demnächst Reels speicherst kannst du folgend unter dem Ordner die Gespeicherten Reels manuell hinzufügen, da diese Aktuell nach dem speichern automatisch in den Allgemeinen Ordner gespeichert werden.

(Ich habe noch keine Funktion gefunden, wo man direkt von reel aus den Speicher Ordner auswählen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Instagram, Reels Instagram)  - (Instagram, Reels Instagram)

Wenn du ein real auf insta speicherst findest du das reel auch im ganz normalen gespeicherten Ordner musst halt bisschen schauen hab’s grade versucht und es klappt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme mal an du hast mittlerweile eine Lösung gefunden, aber, um das hier nochmal abzurunden: Man kann das Reel (etc) erstmal speichern und dann im Zielordner oben auf die 3 Punkte gehen und dann auf „zur Collection hinzufügen”. Dann kann man jedes Reel auswählen und es wird dem jeweiligen Ordner hinzugefügt. Eine bessere Methode dafür hab ich noch nicht gefunden, aber es funktioniert ja.

Hoffe ich konnte jedem helfen, der auch dieses Problem hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung