Wie spannt man eigentlich seine Muskeln an?

1 Antwort

Um bessere Muskelkontrolle erreichen zu können, ist es grundsätzlich nicht schlecht, wenn man trainiert. Wenn man im Training seine Muskeln spürt, weiß man wie man sie ohne Gewichte anspannt. Außerdem kann man das nicht pauschal erklären, weil jeder Muskel anders angespannt wird.

Aber du kannst ja mal ein Gewicht in die Hand nehmen, es damit versuchen und dann nochmal ohne Gewicht. Also der Bizeps ist ja der Armbeuger. Du nimmst ein Gewicht in die Hand und beugst den Arm. Dann spürst du den Bizeps. Jetzt versuchst du das ganze ohne Gewicht.

Beim kuschen würde ich ganz klar sagen: NEIN. Hier sollte jeder gemütlich liegen und so entspannt wie möglich.

Beim Sex kommts halt auf verschiedene Faktoren an. Man sollte sicherlich nicht verkrampft aussehen. Außerdem finden manche Leute Muskeln gar nicht so attraktiv, da würde es nichts bringen. Außerdem soll das ganze ja Spaß machen. Somit würde ich mir da gar keine Gedanken drum machen.