Wie spanne ich den riemen es quitscht laut?

2 Antworten

Reib die Keilriemenflanken mal mit Tafelkreide ein, alter Mechaniker Trick !

DanielPro
Fragesteller

okey danke geht sonst auch noch was anderes hab ich grad nicht zuhause

löse am riemenspanner (oder an einer umlenkrolle) die klemmschraube, ggf. auch die achsenschraube, auf der die lima sitzt, drücke oder ziehe die lima soweit mit einer hand bis zum anschlag und schraube gleichzeitg die spannschraube fest. wenn du die lima-achse gelöst hast, auch diese wieder festziehen.

ein korrekt gespannter keilriemen darf sich max. eine fingerbreite per hand durchbiegen lassen.