Wie sorge ich dafür, dass der Name Johannes gleich unter albert liegt auf der Ebene, geht dass nur mit Leerzeichen drücken oder gibt es ne Tastenkombi?

2 Antworten

Tabulator-Taste, das ist meistens die Taste, die sich links von der Q-Taste (auf einer herkömmlichen QWERTZ-Tastatur), befindet (so ein Pfeil, mit einem Strich davor)

einfach mal ausprobieren

AnonymeFrage288
Fragesteller

ja das kenne ich aber er macht immer nur nen sprung und das zu weit

AnonymeFrage288
Fragesteller

wie ändert man die sprünge des tabs

HANK19  08.10.2023, 11:20
@AnonymeFrage288

mit dem RETOURPFEIL (Pfeil nach links-Taste oberhalb der Enter-Taste), kannst du die Sprünge wieder wegnehmen (oder mit der ENTF-Taste)

Entweder arbeitest du mit Textfeldern die dann nebeneinander platziert werden, oder wenn du ein Textfeld mit mehreren Zeilen machst mit Tabulatoren:

Bild zum Beitrag

oder

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft PowerPoint, Tricks)  - (Microsoft PowerPoint, Tricks)