Wie sollte eine perfekte Familie sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt keine perfekte Familie. Man sollte sich als Familie nicht zwanghaft so versuchen zu verhalten, wie es andere als "perfekt" erachten. Das schadet mehr als es hilft. Die Hauptsache dabei ist ja, dass es allen in der Familie gefällt und sie glücklich sind. Aus diesem Grund wird keine vernünftige Zeitung einen so vorurteilbelasteten, schwachsinnigen Artikel veröffentlichen... und Boulevardzeitungen wie der Bild sollte man nicht viel Glauben schenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VirtualEdge
27.08.2016, 22:42

Wofür willst du das denn wissen, vielleicht kann ich Dir dann besser weiterhelfen.

0
Kommentar von Alleswasichweis
27.08.2016, 22:47

Ich soll nem Zeitungsartikeln schreiben , und da sollen halt eben Merkmale einer guten Familie rein oder besser gesagt Eigenschaften . Bsp Respekt vor einander , 2 Kinder sind genug , wo wohnen die Eltern etc etc etc...... Soll halt eben rein gedanklich sein was für uns das beste wäre ,und dazu noch schön geschrieben sein

0
Kommentar von Alleswasichweis
27.08.2016, 23:23

Vielen Dank hast meine denk Blockade gelöst

0

Hallo!

Die perfekte Familie gibt es nicht. Das Familienbild wird in jeder Kultur, ggf. sogar in jeder Region (ich rede mal vom Stadt-Land-Gefälle) anders gelebt und gedeutet, sodass niemand sagen kann "so oder so oder so sieht die perfekte Familie schlechthin aus"!

Wichtig ist es mMn jedoch, dass eine Familie auf Respekt, einen höflichen Umgang untereinander, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, eine vertrauensvolle Atmosphäre & Akzeptanz des anderen/Toleranz fußt. Das kann man immer so gut wie möglich umsetzen, i.wie hapert's aber trotzdem.. denn der Alltag ist 'nen Buch mit sieben Siegeln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Perfekte Familie ...was ist das schon ?
Vater & Mutter , 5 Kinder die unter einem Dach leben , sich nicht wirklich was zu sagen haben ?

Für mich persönlich ist " meine geschiedene Familie " perfekt .
Wir sind glücklich geschieden , haben ne räumliche Distanz von 300 Metern . Kinder( mittlerweile erwachsen) konnten jederzeit zu ihrem Vater & Oma und Opa , mein geschiedener Mann war fast täglich bei uns . Sind 1-2 mal jährlich alle zusammen in Urlaub gefahren . Wir haben alle Feste wie Weihnachten , Geburtstage , Ostern zusammen verbracht ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?