wie soll man seinem besten freund sagen das man ihn liebt?

8 Antworten

mhm oh man das ist echt das schlimmste Gefühl ever.. ich kenn das o.ô.. sowas zerrt einen total an den Nerven mh ._. Ich würde so vorgehen indem ich ihn Fragen würde ob er kurz ein paar Minuten mit mir unter "vier Augen" reden kann..aber ihm auch vorher seelisch und moralisch darauf vorbereiten, dass das was du ihm jetzt sagst, vll nichts ändern wird und du ihn nicht verlieren magst,..wenn er dann doof guckt -EGAL-!! lass dich nicht beeinflussen, sondern fahr einfach weiter mit dem was du ihm sagen möchtest.. dass es dir schwer fällt es ihm zu sagen, aber dass du mehr als Freundschaft für ihn empfindest, da du zu ihm ein vertrauen hast wie zu niemand anderem. -- Nur ein Tipp!!

Hi...ich habe es auch durch...aber ich war über Jahre in meinen besten Kumpel verliebt...habe es ihm nie gesagt...nach der ersten Beziehung die er hatte...wurde die Eifersucht immer schlimmer...dann bin ich umgezogen...jetzt haben wir seit 2 Jahren kein Kontakt mehr...und es tut mir immer noch in der Seele weh...mach was dein Herz sagt und trau dich...

LG Karamell2712

PS.: ich hoffe ich konnte helfen...

Wenn du mit ihm über alles reden kannst dann frag ihn doch mal, ob er sich schon einmal verliebt hat, ob er gerne eine Freundin hätte und ähnliches. Wenn ihr dann über das Thema sprecht kannst du ihn fragen wie er es finden würde oder was er machen würde wenn du dich in ihn verlieben würdest.. als ob dir die Frage gerade so zu dem Thema eingefallen wäre. Je nach dem wie er antwortet kannst du ihm dann verraten, dass du die Frage ernst gemeint hast oder so tun als wäre alles rein hypotetisch und normal mit ihm befreundet bleiben ;)

Wenn es dein bester Freund ist wird er ja wohl nicht die Freundschaft wegen so etwas beenden. Trau dich einfach. Er kann nichts anderes als "Ja, ich auch" oder "Nein, ich nicht" (naja klingt etwas blöd :D) sagen. ;)

Entweder du sagst es ihm und es kann die schönste Liebe der Welt werden, oder nicht und du bereust es ewig..Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Viel Glück euch beiden ;)