Wie soll man den negativen Test nachweisen wenn ab 10 Uhr in Fitx keine mehr da ist bzw. die Mitarbeiter?

4 Antworten

ich zeige es immer in die kamera oder rufe die polizei an, dass die corona regeln nicht eingehalten werden. meistens macht die polizei nichts aber zweimal habe ich es geschafft, dass das studio geschlossen werden musste

Acahmed
Fragesteller

du hast ja meine Frage komplett falsch verstanden 👀

Der Test ist nicht nur 5 Minuten gültig.

Die Mitarbeiter im Testzentrum wollen auch irgendwann nach Hause und wenn man einen Test nachweisen muss, wird man sich die Zeit dafür nehmen müssen, einen zu den Öffnungszeiten machen zu lassen.

stella640  04.01.2022, 14:55

Frage nicht verstanden?

stella640  04.01.2022, 16:58
@Acahmed

Eigentlich absolut verständlich, weiß es auch nicht

Acahmed
Fragesteller

Ich meinte nicht in der Testzentrum sondern wenn man z.B um 11 ins gym geht und man ein Test nachweisen muss, wie soll das gehen wenn keine da ist?

Ist denn wirklich kein einziger Mitarbeiter im Studio?

Und um welches Bundesland handelt es sich?

stella640  04.01.2022, 16:57

Ne das gibt es tatsächlich bei mehreren Fitnessstudios, dass die ohne Trainer oder mit Teilzeittrainern operieren

diewoelfin0815  04.01.2022, 17:43
@stella640

Aber derzeit besteht eine Kontrollpflicht! Und das aus gutem Grund! Wenn keiner da ist, ist das also eine nicht zulässige Vorgehensweise, die im Worst Case ganz schnell ernsthafte Folgen für die Kunden haben kann.

Sprich die Studioleitung doch mal drauf an, ob es denen wirklich egal ist, was mit ihrer Kundschaft passiert, so lange sie nur die Beiträge zahlen.

Was für Bedingungen aktuell erfüllt werden müssen, findest Du übrigens z.B. hier:

https://www.fitnessmanagement.de/corona/corona-update-uebersicht-oeffnung-fitnessstudios-2021

Wenn die die Auflagen weiterhin derart ignorieren, solltest Du ruhig mal zur "Petze" beim Gesundheitsamt werden. Schließlich treibt gerade so ein unvorsichtiges Vorgehen immer wieder unnötig die Infektionszahlen in die Höhe oder noch schlimmeres.

stella640  04.01.2022, 17:45
@diewoelfin0815

Bei diesen Fitnessstudios ist es so, das man meist weniger bezahlt, weil keine Fachkräfte angestellt werden müssen

diewoelfin0815  04.01.2022, 18:09
@stella640

Das hat damit absolut nichts zu tun! Das sind Gesetze und die müssen sie auf alle Fälle einhalten! Wenn sie es partout nicht machen, wird es teure Bußgelder und notfalls eine Schließung zur Folge haben.

Bei uns sind immer Fitx Mitarbeiter da um jede Uhrzeit komisch, mal überlegt auf die Klingel an der Theke zudrücken? Dann kommt immer nen Fitx mitarbeiter runter..