Gelatine in Fitx Getränken?

3 Antworten

Schlecht zu sagen. Oft erfährt man es gar nicht. Zum Beispiel auch bei normalen Getränken, wie Apfelsaft, der wird oft mit Gelatine geklärt. Und das steht auch nirgends drauf. Aber eigentlich ist sowas nicht in Getränken, die nicht verdickt werden müssen.

Bankanone
Fragesteller

ok danke

Am Automaten bei FitX kannst du die Inhaltsstoffe nachlesen. Außer den beiden Wassersorten beinhalten alle leider Süßstoff. Das ist schon mal ein gravierender Nachteil dort.

Auf Gelantine habe ich nicht gachtet, ich vertrage diese. Bist du gegen Gelantine allergisch bzw. hast eine unverträglichkeit?

Bankanone
Fragesteller

Ja ich bin religiös unverträglich xD

H2Onrw  23.01.2019, 19:11
@Bankanone

Meinst du nicht das dieses etwas übertrieben in der heutigen aufgeklärten Zeit ist?

Bankanone
Fragesteller
@H2Onrw

Ne ich finde man kann sich immer noch an seinen Glauben halten, wenn man wirklich ernsthaft daran glaubt.

Wenn auf der Flasche nichts steht, dann ist es auch nicht deine Pflicht weiter nachzuforschen! Wenn du dich trotzdem nicht dabei wohlfühlst dann schick den eine Email und erkundige dich :)

Und Allah weiss es am besten