Wie soll ich weiter vorgehen in der Kennenlernphase?

2 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder er liebt dich wirklich, aber ist sich wirklich noch unsicher und hat Nagst was falsch zu machen Oder er mag dich nur freundschaftich und will deine Gefühle nicht verletzen. ICh würde ihn nicht hinterherlaufen entweder er meldet sich oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel erlebt

surfgirl2512
Fragesteller

Er hatte vor drei Monaten anscheind eine Beziehung wo ihm vier mal fremdgegangen worden ist. Und er meinte mal er wüsste nicht ob er bereit ist für eine neue Beziehung. Im gleichen Atemzug meinte er dann aber du weißt doch dass ich dich liebe und hab mir Kosenamen schrieb herze. Ich möchte mit ihm das Gespräch suchen. Ich hatte dieses Jahr nämlich genau die selbe Situation und dieser Junge hat sich nicht mehr gemeldet. Bei ihm jetzt spüre ich einfach Schmetterlinge im Bauch. Wir haben uns über eine App kennengelernt dort hatte er aufeinmal auch neue Bilder drin als ich ihn drauf ansprach meinte er er hätte es gemacht weil sein Kumpel keine likes bekommen würde und wollte ihm demonstrieren, dass man mehr likes bekommt wenn neue Bilder drin sind

ernstmachternst  14.11.2021, 15:24
@surfgirl2512

Dann ist es sehr wahrscheinlich die erste Option. Du musst dich da langsam rantasten und ihm zeigen, dass er sich bei dir wohlfühlen kann und du nicht so bist. Mit der Zeit wird er dann immer offener werden und ist dann irgendwann bereit vielleicht eine Beziehung mit dir anzufangen

surfgirl2512
Fragesteller
@ernstmachternst

Also wie soll ich jetzt weitervorgehen? Heute die Kommunikation war schnell zu Ende weil er nicht mehr geantwortet hat. Davor schrieb er aber noch Kussmund undso. Auf Snapchat lässt er mich auf geöffnet. Soll ich ein Gespräch suchen? Und ihn anrufen? Auch wenn er telefonieren nicht mag

surfgirl2512
Fragesteller
@ernstmachternst

Tinder. Und wir hatten beide nicht die Absicht jemanden kennenzulernen. Und waren beide überrascht und hatten ein gutes Gefühl

ernstmachternst  14.11.2021, 15:28
@surfgirl2512

Nein ich würde ihn Zeit geben. Mach dich rar, dann fängt er an dich zu vermissen und schreibt dich selbst an. Ich würde mindestens 24 stunden mit der nächsten Nachricht warten

surfgirl2512
Fragesteller
@ernstmachternst

Das Problem ist ich halte es wirklich nicht aus. Gestern fiel es mir schon schwer weil ich die Hoffnung hatte, dass er sich bei mir meldet. Und morgen sind wir dann beide wieder unterwegs und haben zutun.

ernstmachternst  14.11.2021, 15:30
@surfgirl2512

und anrufen würde ich ihn auch nicht, wenn er das nicht will. Du darfst ihn nicht zu sehr bedrängen in so einer Situation ist es das beste sich rar zu machen, aber trotzdem noch in kontakt zu bleiben

surfgirl2512
Fragesteller
@ernstmachternst

Ich bin einfach ein Mensch mir schlägt soetwas auf den Magen ich kann mich dann nicht konzentrieren bin verletzt und komplett durcheinander. Hab ihm heute geschrieben um zusehen ob was kommt und da eine Antwort kam ist es ja schonmal was gutes nur jetzt kommt nichts mehr

ernstmachternst  14.11.2021, 15:31
@surfgirl2512

Ich kann dich verstehen. Trotzdem was bringt es dir ihn anzuschreiben, wenn er gerdae vielleicht andere Probleme hat. Wenn er dich vermisst wird er sich sowieso melden

surfgirl2512
Fragesteller
@ernstmachternst

Die Angst davor dass er mich nicht vermisst und sich nicht meldet weil er es gestern bereits nicht getan hat.

ernstmachternst  14.11.2021, 15:32
@surfgirl2512

Ich kenne das Gefühl und bin auch so ein Mensch, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass warten in so einer Situation das beste ist, auch wenn es schwer ist

ernstmachternst  14.11.2021, 15:33
@surfgirl2512

Er hat auch noch andere Dinge zu tun. Er meldet sich schon noch. Wenn er es binnen 24 stunden nicht getan hat kannst du ihm ja immer noch eine nachricht schreiben

sei doch nicht so stürmisch, wenn er sagt er brauch zeit, gib ihm diese auch!