Wie soll ich reagieren?
Ich habe zu Weihnachten ein Samsung S24 bekommen. Eigentlich sollte ich froh darüber sein, ich kann es aber nicht. Das liegt nicht daran, das ich abgehoben bin oder so, ich weiß das es viel Geld ist und ich bin auch glücklich darüber, aber irgendwie passt es nicht. Ich hatte vorher ein Samsung S9 und danach das Google Pixel 6, jetzt ist das Google Pixel aber einfach dem Zeitlichen gesegnet und geht immer mehr kaputt. Ich habe zudem ein iPad Air 5 und kenne daher iOS. Zurück zur Frage, ich habe das Handy eben versucht einzurichten und schnell gemerkt, irgendwie passt das nicht zu mir und ich habe da nicht die Verbindung dazu. Zudem habe ich einige Test zuvor gesehen und da wurde es immer so toll gefunden, von dem was es können soll, kann es das auch, aber irgendwie nicht für mich. Meint ihr das kommt mit der Zeit oder sollte man das ansprechen oder was soll ich tun? Ich weiß das ein iPhone 15/16 viel mehr kostet und eben das lässt mich grübeln, ich finde es echt toll das man mir sowas schenkt (Eltern) aber ich komme damit nicht klar. Was soll ich tun? Ich hatte es bereits zuvor gesagt, das es mir nicht so gut gefällt.
1 Antwort
Würde es an deiner Stelle zumindest mal versuchen. Wenn du zuvor ein Samsung und Google Pixel hattest solltest du ja Android gewohnt wein. Wenn du nach der Eingewöhnungszeit von paar Tagen oder Wochen immernoch nicht damit klar kommst kannst du es ja mal ansprechen.
Dann rede mit deinen Eltern das du dich zwar über das Geschenk echt freust aber du mit Android einfach nicht klarkommst und du mit IOS besser umgehen kannst. Du kannst ja dann vlt ein etwas älteres Iphone nehmen was so in etwa den Wert von dem S24 hat. Kenne mich da nicht mit Apple aus.
Das Problem hierbei ist nur, das das iPhone 16 das neuste ist und ein iPhone 15 pro ungefähr vergleichbar wäre (von system), das iPhone 13 ist ungefähr neu so viel im Preis wie das Angebot war und das ist echt leider nicht mehr Up to Date und das ist typisch Apple. Mindestens iPhone 15 sollte man aber kaufen, wenn man sich jetzt eins kauft
Ja das stimmt, bisher hab ich immer Android Handys geschenkt bekommen, aber durchs iPad kenne ich auch iOS und bin damit schon immer besser kalt gekommen, auch wenn ich nicht genau weiß was ich jetzt machen soll.