Wie soll ich mit meiner Hässlichkeit umgehen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du sollteste mit professioneller Hilfe dein Selbstbewußtsein wieder aufbauen, denn das ist bei dir überhaupt nicht mehr vorhanden! Dass dir Leute sagen, du seiest hässlich, finde ich absolut daneben. Man sollte denen antworten "selbst mal in den Spiegel geguckt?" Vielleicht kannst du Veränderungen vornehmen: eine andere Frisur, flotte Kleidung und evtl. an deiner Figur "arbeiten". Ich schreibe das, weil ich dich nicht gesehen habe.

Treibe Sport, gehe in eine Sport-/oder Laufgruppe, damit du wieder unter Leute kommst. Es gibt sehr viele Mensche, die dich so mögen, wie du bist !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Linda, 

ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst aber du bist nicht alleine da draussen. Auf dieser Welt gibt es abertausende Menschen denen es genauso geht wie dir. Wir leben in einer Gesellschaft, die viel Wert auf Äusserlichkeiten legt, obwohl es jeder abstreiten würde. Viel wichtiger ist doch die Frage, warum du dir die Lebensfreude und dein Selbstbewusstsein von diesen oberflächlichen Menschen nehmen lässt? 

Geh nach draussen, tue was du gerne tust und lerne einen fi** darauf zu geben, was andere von dir denken, auch wenn das nicht leicht sein mag. Solange du es mit deinen Mitmenschen gut meinst bist du eine Bereicherung für die Gesellschaft wo es schade wäre, wenn du dich nur noch zuhause verschanzt aus Angst dumm angesprochen zu werden. Mach dich bitte nicht kaputt deshalb und glaube mir es gibt genug Menschen dort draussen, die dich schätzen werden genauso wie du bist. Jeder von uns muss irgendwo akzeptieren, dass sein Leben nicht optimal abläuft auch meines nicht. Aber sobald du das akzeptieren kannst, kannst du dein Leben auch so geniessen wie es ist.

mfg WhiteBuddha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Linda, mir geht es ganz genauso wie dir. Ich kann das daher gut nachvollziehen. Leider erfolgt die Partnerwahl in erster Linie durch sexuelle Anziehung, d.h. nach äußerlichen Kriterien, wobei das Gesicht das Entscheidende ist. Du bist, wenn du da nicht so attraktiv wirkst, aber nicht weniger wert! Achte trotz allem auf dein Äußeres und pflege es, lass dich nicht in Depressivität absinken, wobei du dich zu nichts mehr aufraffen kannst. Verfall weder in das eine Extrem, zu denken, "ich bin hässlich und alles ist sch***" - deine Muffigkeit würde andere nur abstoßen - noch ins andere Extrem, besonders nett und zuvorkommend zu sein und geradezu um Akzeptanz zu betteln, um den Makel ausgleichen zu wollen. Sei einfach ganz natürlich und mach das Beste aus deinem Leben, es ist eben nicht jedes Aussehen gleichermaßen geschätzt. Dein Weg wäre es eher, mit jemandem schriftlich in Kontakt zu kommen, woraus sich dann, bei gemeinsamen Interessen, vielleicht nach und nach eine Beziehung aufbaut. Irgendwo wird es immer den Punkt geben, wo man eben das Risiko eingehen muss, auch abgelehnt zu werden. Ohne dies Risiko einzugehen ist man aber weitestgehend chancenlos. Und im Letzten kann es immer sein, dass du partnerlos bleibst, denn Sprüche der Küchenpsychologie wie "auf jeden Topf passt ein Deckel" haben mit der Realität nur wenig zu tun. Das wäre dann eben so, dann ist es nur wichtig, Freunde zu haben, mit denen man Kontakt hat und immer mal was unternehmen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Charakter zählt. Irgendwo gibt es sicher noch Menschen denen das bewusst ist^^

Lg :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neue Frisur, lässige sommerliche Kleidung, und ein einladendes Lächeln ....

Du musst Dich selbst mögen. Was Du hässlich findest, findet jemand anderes interessant oder gar apart und schön.

Allerwelts Gesichter- oder Gestalten gibt's genug , da schaut sich keiner mehr nach um ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist ein lebendiger Mensch, und kannst alles bieten, was ein anderer lebendiger Mensch auch braucht:

Nähe, Freundschaft, Verständnis und Zuneigung.

Da spielt die vermeintliche Schönheit KEINE Rolle!

Lass Dich nicht entsorgen, dafür bist  Du echt zu schade!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skyberlin
19.06.2017, 17:51

und wie andere schon gepostet haben:

pimp Dich mal auf, mach was aus Dir, Frisur, Kleidung, Haltung.

Da hast Du sicherlich noch Potenzial!

0

Hör nicht auf andere, jeder ist schön egal wie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was andere von dir denken sollte dir Egal sein !

mach mal eine Therapie ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?