Wie soll ich mich auf meiner neuen Schule verhalten?

3 Antworten

Du könntest jetzt reintheoretisch so ein richtig neuer Mensch sein, weil keiner kennt dich da und keiner verurteilt dich. Sei aber einfach nett und Versuch selbstbewusst rüber zu kommen. Trag am ersten Tag am Besten nichts schwarzes, das wirkt sehr düster.

Sei aufgeschlossen, stell anderen Fragen, knüpfe Kontakte über den Schulstoff oder dergleichen, sei dabei aber nicht aufdringlich. Das alles ergibt sich eigentlich von selbst.

Darf ich fragen, ob du übergewichtig bist oder weswegen diese starke Ausgrenzung erfolgte?

jaegal6161
Fragesteller

Nein ich bin normalgewicht, sehe normal aus , bin nicht arm usw

war halt schon seit den ich auf der schule gekommen bin das mich keiner mochte , warum weiß ich auch nicht

liquorcabinet  20.05.2022, 13:07
@jaegal6161

Seltsam, meistens ist es ja doch so, dass man sich dann vom Verhalten oder Aussehen sehr unterscheidet. Aber wenn dem nicht so ist und sie einfach nur irgendein Opfer gesucht haben, geh ganz beruhigt und mit Vorfreude zur neuen Schule :) Ich hab das auch oft als Möglichkeit genutzt, neu anzufangen :)

Ich finde die andere Antwort schon sehr gut. Ein extra Tipp ist, dass du vllt schaust ob noch eine andere Person alleine steht. Dann sprich diese Person einfach mal an.