Wie soll ich meinen Lehrer fragen ob er nach der Schule mit mir in Kontakt bleiben will?

4 Antworten

Einfach sagen das du mit dem Lehrer in Kontakt bleiben möchtest.Z.b weil er ein guter Lehrer ist und er sehr sympatisch rüber kommt.Du kannst jeder Zeit mit ihm per Email schreiben,über deine Sorgen usw.Die Lehrern werden sicher darüber freuen von seinen Schülern was zu hören. :)

Ich würde nicht direkt fragen, ob ihr in Kontakt bleiben wollt, ich würde ihn einfach nach einer gewissen Zeit mal anschreiben und fragen wie es ihm geht und wie die Schule so generell läuft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin

Schreib ihn doch einfach mal nach deiner Schulzeit an. Oder geh in die Schule und besuche ihn.

"Hallo Herr xy. Die Schulzeit ist ja bald um. Haben sie Interesse den Kontakt auch noch dach aufrecht zu erhalten? Man könnte ja mal das oder das machen."