Wie soll ich meinen Freund umarmen?

Außerdem mag meine Freundin mein Freund nicht weshalb ich es noch schwerer finde es ihr zu sagen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sucht euch einen ruhigen Platz beim Spazieren und redet dann kommt ihr euch immer näher und wenn ihr bis zum Abschied noch nicht aneinanderhängt weil es so romantisch ist ,dann sagst du : ich würde gerne noch was machen und umarmst ihn.

Und irgendwann Mist du es deiner Freundin eh sagen besser früher als nie und wenn sie das nicht akzeptiert dann ist sie keine gute Freundin.

PS: die liebe kann nichts aufhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nunja, am einfachsten ist es wenn Ihr Euch seht oder beim Verabschieden. Du könntest einfach lieb lächeln und dabei Deinen Arme ausbreiten (natürlich leicht, nicht übertrieben) und so erzeugst Du eine Reaktion, bei dem Dein Gegenüber nicht anders kann als Dich zu umarmen. Sage danach, dass das schön war und danke dafür. Denn es ist schließlich ebenfalls eine Überwindung.

Wenn Deine Freundin dabei ist, dann ist das nicht schlimm. Sie wird staunen wie selbstbewusst Du bist und sich mit Dir freuen. So wirst Du ihr künftig vielleicht sogar ein Vorbild sein und Anlaufstelle für ähnliche Fragen sein.

verreisterNutzer  09.01.2023, 19:09

Danke für die Antwort nur noch ein Problem ist das meine Freundin mein Freund nicht mag und deswegen weiß ich nicht wie ich ihr das sagen soll…

MANSORY007  09.01.2023, 19:17
@verreisterNutzer

Frag, warum Sie Deinen Freund nicht mag. Wenn sie ehrliche Gründe hat, dann denke über diese nach. Eventuell kannst Du sie dann vom Gegenteil überzeugen oder sie hat Angst, Dich als Freundin "zu teilen" und möchte Dir das nicht sagen.

Also ich hätte jetzt auch gesgat, zur Begrüßung umarmen.

Wenn du nicht willst das jeder denkt ihr wärt zusammen: Eine Umarmung kann auch rein freundschaftlich sein.

Wenn es sich stört, das ihr nicht soviel gemeinsam macht, sprech das an.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung

Haha ich kenne deine Situation nur zu gut, verabredet euch öfter und geht mal woanders hin ich weiß nicht wie einfach das bei dir ist ich wohne halt in Berlin deshalb hatten wir viele Möglichkeiten aus unserem Umfeld raus zu kommen aber auch wenn nicht sucht euch einen ruhigen Ort und redet einfach ein wenig irgendwann legst du deinen Kopf auf seine Schulter oder ihr haltet Händchen, kommt euch einfach etwas näher und umarmt euch zum Abschied. Durch die Zeit kommt ihr euch näher und es kommt ganz natürlich :)

Hatte sowas gaaaanz damals auch. Das war jetzt rückblickend echt unangenehm. Mach es öffentlich. Wovor versteckst du dich? Sag es allen und umarme ihn vor anderen. Ist nichts schlimmes bei.

lg