Wie soll ich meinen Eltern sagen dass ich YouTube machen will?

03.06.2025, 22:02

Damit mein ich einen eigenen Kanal haben und Videos hochladen, ähnlich wie Itzzz.Easy.Roblox, p1ngu1n, Preppypaco oder so

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bereite dich ein bisschen auf das Gespräch mit deinen Eltern vor (Erkläre ihnen deine Idee, zeig ihnen dass du an die Sicherheit denkst, sag ihnen was du dabei alles lernen kannst wie z.B. eigene Projkte umsetzen oder kreativ werden,)

Mache ihnen eine Vorschlag also z.B. dass du ihnen immer das Video zeigst bevor du es hochlädst.

Du kannst auch einfach damit anfangen und es ihnen später sagen, kommt aber dann drauf an wie alt du bist. Wenn du 14/15 bist würde ich meine Eltern nicht mehr nach Erlaubnis fragen.

Und noch etwas: Denk dran wirklich bei jedem Video genau zu überlegen ob du es wirklich hochladen möchtest, das Internet vergisst nicht.

Viel Glück.

Solange du nicht zu sehen bist, ist es doch okay. Hast du deinen Eltern gesagt, dass du dich nicht zeigen wirst? Ich würde mich auch nicht zeigen. Es gibt immer irgendwo einen psychisch kranken Menschen, der etwas von den Videos falsch versteht und den YouTuber körperlich angreift, wenn er ihn trifft.

Sag ihnen das einfach direkt gerade aus raus. Viel Glück.

Liebe Eltern ich möchte keine Ausbildung machen, ich möchte aber sofort ein YouTuber werden und dort mein Geld und Lebensunterhalt verdienen möchte später so viel wie Gronk Paluten und Montana Black verdienen