Wie soll ich meinen Eltern sagen, dass ich mich mehr wie ein Junge fühle?

3 Antworten

Frag Deine Eltern, ob sie mal 5 Minuten haben, Dir zuzuhören. Sollten sie das im Moment nicht können - weil sie gerade andere Dinge zu tun haben - dann sag ihnen, dass Du ihnen etwas wichtiges mitteilen möchtest und dass sie sich erinnern sollen, dass Du mit ihnen sprechen möchtest - in Ruhe. Und wenn der Zeitpunkt dann da ist, dann fass Dir ein Herz! Sie werden Dich weder schlagen noch anschreien noch aus dem Haus verstoßen. Also sage, wie Dir zumute ist und dass es Dir jetzt mit Deiner Lebenseinstellung aber besser geht und Du bittest sie, das zu akzeptieren. Gib ihnen Zeit. Vielleicht sind sie aus der Generation "geht ja gar nicht". Dann müssen sie das erst verdauen. Lass ihnen die Gelegenheit, zu zweit darüber zu reden.

Du könntest es ihnen "schonend" beibringen oder du lässt sie es selbst erkennen, indem du dich noch auffälliger verhältst irgendwann werden sie schon auf den Trichter kommen. :)

Sag es ihnen einfach sie werden es verstehen ich spreche aus Erfahrung