Bin ich ein Tomboy?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es um dich selbst geht gibt es da keine Richtlinien!

Du kannst dich maskulin, feminin, androgyn oder ganz anders präsentieren, solange du dich wohlfühlst. Egal ob Makeup, kein Makeup, lange Haare oder kurze Haare.

Ob das jetzt als Tomboy gilt, werden die einen so, und die anderen so beantworten. Ich würde sagen, du kannst dich als Tomboy bezeichnen wenn du das Gefühl hast, dieses Label passt zu dir und hilft dir. Schließlich bedeutet Tomboy ja nur, dass ein Mädchen/eine Frau sich maskulin präsentiert aber ob das immer oder nur ab und zu der Fall sein muss ist nicht angegeben. Überleg dir aber vielleicht trotzdem nochmal ob du wirklich nein solches Label brauchst und ob es Letztendlich nicht egal ist, wie du dich bezeichnest, solange du glücklich bist.

Wenn du dich mit diesem Label wohlfühlst und der Meinung bist, dass es passt, dann bist du ein Tomboy. Dabei gibt es keine strengen Richtlinien.

Nach deiner Beschreibung würde ich sagen, dass du dich als Tomboy bezeichnen kannst.

Aber Vorsicht: Tomboy ist kein Geschlecht. Von der Geschlechtsidentität bist du als Tomboy noch immer weiblich bzw. im feminimen Spektrum. Allein deine Präsentation ist männlich, was Tomboys von Transmännern unterscheidet.

LG ❄️

Xlittlexsmilex
Fragesteller

Danke und ja das weiß ich

Du bist Du und musst Dich nicht definieren und nicht rechtfertigen, gegenüber niemanden.

Wer fragt, überschreitet Deine Intimsphäre und es geht ihn nichts an! Ihr solltet aufhören damit Euch Etiketten aufkleben zu wollen, denn das trägt dazu bei, dass so viele psychisch erkranken.

Kannst machen wie du willst halt Tomboys schminken sich auch halt kleiden sich nicht wie Mädchen.
musst dich halt nicht sofort als Tomboy quasi outen kannst dich stylen wie du willst ist ja dein Leben und nicht das von anderen :)

Mach doch einfach was du willst- und wenn du denkst das du ein tomboy bist dann sag das so aber das heißt nicht das du dich nicht schminken kannst, könnte auch genauso gut ein Zeichen sein das du trans sein könntest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil von LGBTQ+ (pan/non binary)