Wie soll ich meinen Eltern sagen das ich mich geritzt habe Aggressionsprobleme und Depression habe?

3 Antworten

Warte erstmal ab bis du denkst es is der richtige Zeitpunkt und dann naja entweder fängst du vorsichtig an es ihnen zu erklären oder du sagst es direkt musst du wissen wie du es lieber machen würdest

Wie wichtig ist es denn, dass du ihnen Bescheid sagst?

Auch wenn es oft so scheint, müssen Eltern nicht immer über alles Bescheid wissen. Natürlich kann es helfen, sie können mit dir zusammen nach Hilfe für dich suchen etc, aber es besteht natürlich die Gefahr, dass sie es nicht verstehen und es dadurch zunächst einmal schwieriger zu werden scheint. Ich habe vor zwei Jahren die Erfahrung gemacht, dass sie mir zwar helfen wollen, aber meine diagnostizierte Depression bis heute nicht verstehen, weshalb sie mir vieles in meinem Heilungsprozess schwer gemacht haben, ob ungewollt oder nicht. Daher habe ich ihnen auch nicht von dem erneuten Ausbruch der Krankheit erzählt. Mit meinen damals 16 Jahren schien und war es sinnvoll, aber heute kenne ich andere Möglichkeiten und bin in der Lage, mir alleine Hilfe zu suchen, da ich weiß, dass es wesentlich komplizierter wäre, wenn meine Eltern Bescheid wüssten.

Vielleicht kann man dir hier besser helfen, wenn du deine Situation etwas genauer schilderst. Wie alt bist du? Seit wann fühlst du dich so / zeigst du dieses Verhalten? Welches Verhältnis hast du zu deinen Eltern? An wen könntest du dich außer ihnen wenden, wenn es darum geht, Hilfe zu suchen?

Pass auf dich auf und gute Besserung.

Nach einen Therapeuten fragen.... Das du hier und da rede bedarf hast...