Wie soll ich meinen besten freund sagen das ich lesbisch bin?

6 Antworten

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem wie du.

Auch ich habe seit Jahren einen besten Freund, welchem ich vor einem halben Jahr etwas gesagt habe, dass ich bi bin.

Zuerst war er ziemlich geschockt, was mich verletzt hat. Ich habe unsere Freundschaft angezweifelt, war mir nicht sicher, ob ich weiterhin mit ihm würde befreundet sein können, wenn er mich nicht so akzeptiert, wie ich bin.

Nach zwei Tagen, hat er mich angerufen und erklärte mir, dass er mit dieser Neuigkeit überfordert war, da er mich nie so gesehen hat. Auch das tat weh, denn immerhin ist meine Sexualität ein großer Teil von mir.

Als ich ihm das sagte, entschuldigte er sich und sagte mir, dass er Zeit brauchte um darüber nachzudenken.

Bereits da habe ich ihm klar gesagt, dass ich ihn nicht in meinem Leben brauche, wenn er mich nicht so akzeptiert wie ich bin. Immerhin gibt es keine zweite Version von mir und ich kann mich nicht verleugnen, nur damit er mich nicht "komisch" findet.

Das ist auch mein Rat an dich: Es gibt dich nur so wie du bist, und wenn er damit nicht klar kommt, ist natürlich unglaublich schade um eure Freundschaft, jedoch muss man auch sehen, dass dieses Problem über deine Sexualität einzig und allein von ihm ausgeht. Statt dich zu verurteilen oder dich zu blockieren, sollte er froh sein, dass du ihm so sehr vertraust, dass du dich ihm mitteilst!

Halte durch, vielleicht schafft er es ja bald, dir seine Gefühle mitzuteilen!

Ich würde mich freuen, wenn du mich auf dem Laufenden hältst, wie es sich weiter entwickelt!

MfG,

Cara

Sag ihm zunächst, dass du mal einen Moment brauchst um mit ihm zu sprechen. Wenn du dich bereit fühlst sag ihm, dass dir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass du dich eher zu Frauen hingezogen fühlst, und in dieser Hinsicht auch bereits einen Partner gefunden hast, dir allerdings unsicher warst, und Angst vor Ablehnung hattest, weshalb du ihm erst jetzt davon erzählst.

Wenn er dein bester Freund ist wird er dich so akzeptieren wie du bist! Lad ihn mal zu irgendetwas ein, zum beispiel ins Café und dann sagst du ihm das dir was sehr am Herzen liegt und du es ihm anvertraust:).

Shebee
Fragesteller

ich habs ihm gesagt er hat mich blockiert

Fragant1995  14.10.2016, 00:49
@Shebee

Oh das tut mir leid für dich. Gib nicht auf, dass ist eine Meinung. Andere Outing werden ganz anders verlaufen.

MeliHabol  14.10.2016, 07:09

Wenn der dich blockiert dann ist und war er nie dein bester freund ... Tut mir leid..

Setz dich bitte mal zu mir,da ich etwas wichtiges zu sagen habe.

Dir als meinem besten Freund,muss,und will ich es sagen: Ich mag Frauen,denn ich bin lesbisch.

Ich hoffe sehr,dass sich zwischen uns nichts ändert,es würde mir weh tun.

Aber es tut mir auch weh,nicht aufrichtig zu dir zu sein.

Shebee
Fragesteller

ich habs ihm gesagt wir sind nicht mehr befreundet

Wernerbirkwald  13.10.2016, 22:27
@Shebee

Nimm es nicht so schwer.Eventuell fehlt es ihm an Reife,oder du warst für ihn mehr als eine "beste Freundin",und er hat gehofft,dass mehr aus euch wird.

Du bist noch so jung,und es werden sich andere Freunde finden.

Trage deinen Kopf hoch,und sei glücklich.

Wenn er tatsächlich ein sehr guter Freund von dir ist..dann wird er dich verstehen. Aber..ich würde es ihm nur dann sagen, wenn du dir ganz und zu 100% sicher bist.

Mitunter könnte es auch nur eine Phase während der Pubertät sein, oder bist du aus dem Alter schon raus?

Shebee
Fragesteller

ich bin 14

amdros  13.10.2016, 20:55
@Shebee

Habe ich vermutet also..warte damit noch und das solange, bist du tatsächlich von dir und deiner Neigung selbst überzeugt bist.

In deinem Alter gehen mitunter die Gedanken eigenartige Wege..und nein, das meine ich nicht böse..möchte dich eigentlich nur vor unüberlegtem Handeln bewahren!