Wie soll ich meine Eltern überreden?
Ich bin 14 und werde bald 15 und habe eine PS5. Die PS5 ist im Wohnzimmer am Fernseher angeschlossen und ich wünsche mir jetzt zum Geburtstag n Bildschirm das ich auch in meinem Zimmer spielen kann. Meine Eltern sind strickt dagegen sie meinen ich würd mich dann ja gar nicht mehr außerhalb meines Zimmers blicken lassen. Trotzdem nervt es mich immer mehr im Wohnzimmer zu zocken weil ich oft nicht zocken kann weil jemand Fernseh guckt oder sonst läute im Wohnzimmer sind. Jeder meiner Freunde und aus der Klasse zocken auch in ihrem Zimmer und es klappt auch gut. Ich hab gute Noten und geh im Gegensatz zu anderen in meinem Alter auch viel raus, darum versteh ich nicht was meine Eltern so daran stört. Sie sind auch nicht sehr Verhandlungsbereit. Hat vielleicht jemand noch andere Argumente oder so zur Hilfe?
2 Antworten
Wenn sich deine Eltern schon entschieden haben ist es schwer sie überhaupt noch umzustimmen. Du kannst dich ja mal mit ihnen hinsetzen und dich in Ruhe unterhalten. Frag sie nochmal was sie daran stört. Dann antworte in Ruhe drauf was dagegen spricht. Das du draußen unterwegs bist und unternimmt. Das deine Noten nicht darunter leiden werden. Und schlag eine testzeit vor. Sowas wie 1 monat lang ausprobieren und danach schauen ob du wirklich nichts anderes machst als zocken
Das wirst du leider akzeptieren müssen. Und vielleicht ist die Entscheidung deiner Eltern auch nicht schlecht. In deinem Alter hatte ich auch meine Grenzen wie lange ich zocken durfte. Als ich Erwachsenen war und es selbst entscheiden konnte, kannte ich keine Grenzen. Ich wurde zum Dauerzocker (10-15 Stunden) und ich merkte das dies mir auf Dauer nicht gut tat! Jetzt habe ich meine Regeln. Meist nur 2-3 Stunden, selten 5 Stunden am Stück. Mit Freunden am Wochenende kann es auch mal mehr werden. Mit vielen Pausen wo ich Tagelang auch mal gar nicht zocke. Deine Eltern haben eine Entscheidung getroffen und diese wirst du, solange du bei deinen Eltern lebst akzeptieren müssen.