Wie soll ich lernen?
Ich bin im 2ten Lehrjahr und habe am 23.08 eine Prüfung über das gesamte zweite Lehrjahr. Im moment bin ich im Durchschnitt bei einer 4 (Schweiz). Ich habe Mühe zu lernen und weiss nicht genau wie ich dafür lernen kann weil es sehr viel themen sind. Vielen dank für die Hilfe!
Ne 4 in der Schweiz ist ne 2 in DE oder?
Ne ist auch ne 4. 6 ist das beste 1 das schlechteste
1 Antwort
und weiss nicht genau wie ich dafür lernen kann weil es sehr viel themen sind.
Lernen heisst: Wiederholen, wiederholen, wiederholen, wiederholen, wiederholen ,....
Wie willst du das bei "sehr vielen Themen" bis zum Stichtag noch nachholen, was du seit Beginn des zweiten Lehrjahres nicht gemacht hast?
Da bleibt dir ja schon fast nur noch, dir die Themen so ins Kurzzeitgedächnis zu prügeln, dass du dich vielleicht noch daran erinnern kannst. Mit Verstehen und anwenden können hat das allerdings wenig zu tun. Denn dann hättest du es gelernt.
für die Hilfe!
die hättest du dir selbst geben müssen - am Anfang des Jahres, nicht kurz vor dem Ende.
Ich habe nie erwähnt dass ich nichts gelernt habe, natürlich habe ich gelernt sonst hätte ich ja nicht eine genügende Note. Es geht mir nur darum eine Technick herauszufinden wie ich das ganze Wissen nochmal auffrischen kann ohne stupide jede Seite des Ordners durchzulesen.