Wie soll ich Latein auswendig lernen?

2 Antworten

Hey Lastiverr,

Lerne in einem ruhigen Umfeld und stelle den 25 min Timer . Nach 25 min machst du 5 Min Trink und ess Pause . Wenn du das 5 mal wiederholt hast . Hast 30 Minuten Pause und darfst auch an dein Handy . Lese dir die Seiten durch und schreibe das wichtigste ab . ( Ist zwar lang aber es wurde wissenschaftlich bewiesen worden das wnn man Sachen abschreibt sie sich viel besser mekren kann ) Mach in den 25 min so viel du kannst ( Also das abschreiben( Überstürze nichts )) .

Das hilft mir immer sehr .

Immer wenn ich so lerne schreib ich endweder ne 1 oder ne 2 . Sehr sehr selten ne 3.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte

LG

Meya

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein kleiner Tipp, der dir vielleicht lächerlich erscheint es aber ganz und gar nicht ist: lerne nicht auswendig, sondern lerne. Das ist nämlich ein gewaltiger Unterschied. Bilde für selbst Sätze oder Versatzstücke mit diesen Worten, dadurch behältst du das nachhaltig und kannst es anwenden. Und noch eins: keine Ablenkung dabei.