Wie soll ich ihn ansprechen auf das was zwischen uns ist/war?

1 Antwort

Da gibt es nichts zu klären. Ihr habt den Kontakt vor 2 Wochen begonnen, seid also praktisch Fremde. Ein wenig Geknutsche ändert nichts daran. Irgendeine Aussprache käme einem Drama gleich. Du solltest Dir klarmachen, dass alles, was von eindeutigem interesse abweicht, als Desinteresse zu verstehen ist. Vor allem, wenn Du bereits gemerkt hast, dass der Typ fähig ist, Interesse zu vermitteln. Sein Interesse kann aus vielerlei Gründen verschwunden sein:

• Vielleicht bist Du ihm zu devot
  • Vielleicht war er nie interessiert und zeigt nur jetzt sein wahres Gesicht
  • Vielleicht küsst Du schlecht oder der Kuss ist einfach nicht kompatibel
  • Vielleicht hast Du schwitzige Hände
  • Vielleicht mag er Deinen Körpergeruch nicht
  • Vielleicht interessierst Du ihm beim zweiten Blick einfach nicht
  • Vielleicht hat er jemand Passenderes nebenbei gedatet

und tausend andere Vielleichts. Wichtig ist jedoch nur, dass er offensichtlich nicht mehr an Dir interessiert ist. Also brich den Kontakt ab und gut ist.

Moxxxie 
Beitragsersteller
 12.06.2023, 13:22

Er war mein erster richtiger Kuss im Leben und die einzige Person innerhalb der letzten 8 Jahre die mir irgendeine from von liebe oder Zuwendung gezeigt hat, das lasse ich nicht so einfach los.

11marion11  12.06.2023, 13:26
@Moxxxie

Vielleicht ist genau das das Problem. Wenn Du verzweifelt und bedürftig rüberkommst, wird das nicht nur schnell langweilig, sondern nimmt dem Gegenüber auch die Luft zum Atmen, weil Du dann schnell wie ein Babysittingjob rüberkommst. Wie gesagt: Ihr kennt euch gerade mal 2 Wochen - das ist garnichts. Und trotzdem sprichst Du von Liebe und Zuneigung.

Das kann einfach nur schiefgehen.

Moxxxie 
Beitragsersteller
 12.06.2023, 13:33
@11marion11

2 Wochen sind ne lange Zeit, ich kenne Leute die sind nach 4 Tagen zusammengekommen und deren Beziehung hält seit 2 Jahren. Außerdem hab ich mir das absolut nicht anmerken lassen weil er dazu auch immer den ersten move gemacht hat. Er hat als erstes angefangen meine Hand zu nehmen, mich zu umarmen oder zu küssen und bei Gott wann immer er das gemacht hat war es das beste Gefühl was ich seit Jahren hatte.

11marion11  12.06.2023, 13:38
@Moxxxie

2 Wochen sind gar nichts, wenn man eine gewisse innere Reife besitzt. Nach 4 Tagen zusammenkommen tun nur Grundschüler, die glauben, man sei "zusammen", wenn man beschließt "miteinander zu gehen". Reife ist etwas ganz anderes.

Und was das "anmerken lassen" anbelangt: Du kannst das System nicht bezwingen. Wenn Du verzweifelt oder bedürftig bist, wird sich das IMMER nonverbal in Deinem Auftritt widerspiegeln. Da kannst Du lächeln oder auf cool machen, soviel Du willst: Gegen Deine Mikromimiken, die Dein Gegenüber, sofern er auch nur ein Minimum an Empathie besitzt, wahrnehmen wird, kommst Du nicht an. Du fällst dann trotzdem unangenehm auf und turnst ab. Dem kannst Du nicht durch das Aufbauen einer Fassade entkommen, sondern nur, indem Du Deine innere Einstellung dazu weiterentwickelst. Aber solang Du glaubst, dass bei einem Kennenlernen 2 Wochen "ne lange Zeit" ist, wird das leider kaum passieren.

Moxxxie 
Beitragsersteller
 12.06.2023, 13:51
@11marion11

Natürlich bin ich verzweifelt, ich bin 18 und hatte noch nie eine Beziehung oder wurde jemals von jemandem geliebt ohne das er es musste. Ich sehe meine ganzen Freunde die jünger als sich sind aktuell ihre ganzen Teen Romanzen haben und ich habe niemanden. Ich hatte noch nicht mal die Chance auf eine Beziehung, niemanden der auf mich stand oder der mich wenigstens attraktiv fand.

Was genau macht dich eigentlich zum Großen Experten hier?

11marion11  12.06.2023, 13:56
@Moxxxie

Tja, Du solltest schon Antworten aushalten, wenn Du eine Frage hier reinstellst. Und oft bringen vor allem die Antworten etwas, die weh tun. Zumindest wenn man den Mut aufbringt, sich ihnen zu stellen.

Verzweiflung ist einfach immer unattraktiv. Dein Gegenüber ist nicht für Dein Leben verantwortlich und möchte auch zu nichts gewzungen oder irgendwo hineingedrängt werden. Er lässt sich auf ein Kennenlernen ein, weil und falls es Spaß macht. Du bringst offenbar keinen Spaß an der Sache mit, sondern hoffst, dass Dich ein Kennenlernen rettet. Das disqualifiziert Dich direkt für ein Kennenlernen.

Ich kann Dir nur empfehlen, Dich selbst glücklich zu machen. Richte Dich selbstständig auf und gehe erst dann auf einen Mann zu. Dann hast Du auch ein ganz anderes Standing und kannst einem Kennenlernen die lockere, ungezwungene Leichtfüßigkeit geben, die es braucht, um sich positiv zu entfalten.

Moxxxie 
Beitragsersteller
 12.06.2023, 15:54
@11marion11

Digga ey ich weiß das ich ihn nicht lieben sollte aber ich tue es. Ich will ihn einfach in meine Arme nehmen und nie wieder loslassen. Ich hab mich gerade einfach an einem scheiß Montag gottlos besoffen weil ich ihn liebe. Ich sollte ihn nicht lieben da ich ihn noch nicht mal richtig kenne aber ich tue es. Er ist einfach so fucking cute. (Sorry ich hab gottlos besoffen).

11marion11  12.06.2023, 16:00
@Moxxxie

1) Spar Dir Dein "digga ey" - wir sind hier nicht am Bahnhof-Zoo und ich bin auch nicht Dein Saufkumpel.

2) Du liebst ihn nicht, sondern siehst diesen Typ als Ausflucht aus Deinem Jammertal - was er nicht ist. Und auch nicht sein will. Deine Abhängigkeit von einem Wildfremden zeigt bloß, dass Du nicht kennenlernfähig bist und erst Deine Baustellen regeln solltest, bevor Du Dich an ein Kennenlernen machst.

Wenn Du nicht selbstständig funktionieren kannst und Dich nicht allein glücklich machen kannst, dann kann auch kein anderer Mensch etwas mit Dir anfangen.