Wie soll ich ihn anschreiben auf Whatsapp?

4 Antworten

Anschreibidee:

Hey [name], was hälst du eigentlich von

…(eine deiner Vorlieben oder etwas wo du weißt das er es mag)..

Bau anhand seines Feedbacks zum Thema ein Gespräch auf, füg Sachen wie eigene Erfahrungen oder die eines Bekannten hinzu und falls dir langsam die Ideen ausgehen hinterfrag sein gesagtes z.B. :

Er: Ich war letztens am Strand in Malorca

Du: Echt? Wie ist denn so die Atmosphäre dort (jetzt als Beispiel)

Du musst das Gespräch so gut wie es geht in die Länge ziehen und Bei dieser eben genannten Anschreibidee weckst du sein Interesse indem du nach seiner Meinung zu etwas fragst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie war dein Tag so ist absolut gut, oder einfach nur Hey wie geht's, oder ein was machst du. Ich weiß du denkst vielleicht, dass das alles öde klingt, aber das ist es nicht. Es muss nicht immer ein spezieller Text sein - das kommt alles danach, aber für den Anfang reicht das. Mach dir nie all zu viele Gedanken was du schreiben sollst, das ist nie gut... Schreib einfach drauf los und du wirst merken ob er interessiert ist. Viel Glück.

Julee1409
Fragesteller

Danke!

Ich würde ihn in diesem Fall fragen wie es im Zeltlager war und darüber schreiben. Später Hobbys und Gemeinsamkeiten herausfinden.

Ein guter Gesprächsanfang ist immer sowas wie:

"Wie war dein Tag so"

Julee1409
Fragesteller

Danke