wie soll ich es ihm sagen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten morgen,

es tut mir sehr leid, dass Du solch einen hohen Leidensdruck hast, dass Du keinen anderen Ausweg siehst als Dir selbst solch etwas zuzufügen.

Ich denke, der Grund weshalb Du Dich so fühlst, muss Dich sehr belasten. Es ist sehr gut, dass Du eine Freundin hast mir der Du darüber sprechen kannst. Es ist sehr schön zu hören, dass Du seit einem Jahr clean warst doch es ist sehr schade, dass Dich nun etwas dazu gebracht hat, Dich wieder selbst zu verletzen. Das sollte Dir zeigen, dass es ein immer wiederkehrender Prozess ist, dass Du Dir selbst nicht da raus helfen kannst. Es ist keine Phase

Es ist sehr wichtig, dass Du darüber sprichst. Deine Selbstverletzjng hat einem Grund und dieser Grund ist ernst zu nehmen.

Du weisst keinen Anderen Ausweg, als das Ventil der Selbstverletzung zu nehmen. An Deiner Stelle würde ich den Weg einer psychotherapeutischen Behandlung annehmen. Die Menschen können Deinen Leidensdruck vielleicht nicht vollständig nehmen, doch sie können Dir helfen diesen zu verstehen und Dir Möglichkeiten aufzeigen, wie Du lernst mit dem Geschehenen umzugehen.

Das wird Deinen Leidensdruck wohlmöglich minimieren.

Wenn Du es nicht tust und es weiterhin für Dich behälst, mit niemanden darüber sprichst, wird es Dich immer mehr belasten und der Schmerz word größer. Es wird Dich später in Deiner Zukunft sehr beeinflussen, Dich sehr prägen, das möchtest Du nicht.

Lass den Menschen, die Dich lieben Dir helfen. Sprich mit Deinen Eltern.

Wenn Du Deinem Freund davon erzählen möchtest, könntest Du ihm zunächst mitteilen, dass es Dir nicht so gut geht und ihm zunächst nur einem kleinen Einblick in Deine Gefühlslage gewähren. Jenachdem, wie er reagiert kannst Du entscheiden ob Du ihm mehr erzählst

Ich hoffe, dass es Dir in Zukunft besser gehen wkrd🙏

Ich weiß du willst das nicht hören, aber es ist in 99% der Fälle eine Phase. In dem Alter hatte ich das auch und mehrere sm versuche. Es wird besser. Glaub mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest es vor allem DEINEN ELTERN SAGEN

HEUTE NOCH!

Es ist einfach nur egoistisch so was deinem Freund ans Bein zu binden. Er kann dir nicht helfen. Er ist dafür nicht zustäding.