Wie soll ich das nur überstehen( Abitur)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte in letzter Zeit auch ziemlich Stress, weil ich in der vorherigen Schule nie lernen musste- und dann: BAMMM!! Lateinschularbeiten usw...!
Jetzt geht mir aber alles wieder ganz gut, da ich glaub das gesunde Mittel gefunden hab^^ Bin immer noch eher der Typ, der am Tag davor anfängt zu lernen (geht bei mir auch fürs Langzeitgedächtnis), aber wenn ich so kurz davor anfang, dann weiß ich auch, dass ich jetzt wirklich was machen MUSS und bin dementsprechend auch extrem Produktiv (Angst löst bei mir irwie n spannendes Gefühl aus^^)
Ich empfehle jedoch, am Wochenende immer schon n bisschen zu lernen. Jetzt hast dus wahrscheinlich übelst streng, was auch nachvollziehbar ist, aber wenn du mal 5 Tage früher lernst, dann wirds unter der Woche hoffentlich einfacher😉
Lass dich nicht zu krass von YouTube und Serien ablenken, sondern denk dran "Erst die Arbeit, dann die Belohnung!"
Ich komm teilweise um 3 nach Hause und fang dann erst um 6 an, Hausaufgaben zu machen und hab dafür nen extremen Stress. Würd ichs davor machen, hätt ich am Abend schön gemütlich n paar Stunden mit dem befriedigenden Gefühl, nix mehr machen zu müssen... (i know I'm stupid^^)
Was ich auch SEHR empfehlen kann, ist die richtige Musik.
Ich hab mir von den Sommerferien weg ne Playlist mit Musik erstellt, die mir sehr gefällt. Hab da jetzt über 200 Songs drinnen und es werden immer mehr...
(Wenn du Musiktipps brauchst, denke ich, dass ich aushelfen könnte😉)
Zur Lustlosigkeit. Such dir ne sinnvolle Beschäftigung^^
Ich z.B. hab mir eine App runtergeladen, die einigermaßen mein Leben verändert hat.
Sie heißt "Nicht lachen" und ist ne Witzeapp, mit ner extrem geilen Community, zu der ich mich dazuzählen darf😊 Ich mag praktisch alle Leute dort und viele mögen mich- echt geiles Klima dort^^ Und auch noch übelst geile Witze>.< (ist ja ne Witzeapp^^)
Muss nicht zwingend sowas sein, (auch wenn ich's sehr empfehlen kann), aber such dir irgendwas, dass dir Spaß macht, aber dich nicht komplett von der Schule ablenkt.
Such dir als kleinen Ansporn etwas zu bewerkstelligen doch einfach ein Ziel, bei dem du dich selbst belohnst😉
z.B. "wenn ich die Hälfte meiner Hü fertig hab, dann schau ich ne Folge Simpons", oder so/ macht lernen und Hü gleich um einiges angenehmer^^
Wie gesagt- ich empfehl Musik die dir gefällt und irgendetwas, dass dich einfach glücklich macht (in meinem Fall die App "Nicht lachen!")
Ps. Von der Musik aber auch nicht zuuuu sehr ablenken lassen^^ passiert mir hin und wieder😉

Ich weiß, dass es anstrengend ist, sich auf etwas zu fokusieren, auf das man keinen Bock hat.
Aber denk drann, desto mehr du dich fixierst, desto weniger Stress hast du im Endeffekt^^
Halbe Stunde mehr lernen kann auch schon viele Sorgen ersparen^^

In diesem Sinne wünsche ich dir noch ganz viel Glück in deiner weiteren Karriere und eine schöne (hoffentlich erholsame) Weihnachtszeit.
Du kriegst das schon noch rum😉👍

Und dann BAMMXD Wirklich, du weißt nicht wie seeeeehhhhhrrrrrrrrr du mir gerade geholfen hast!! Haha, mit dem ein Tag vorher lernen: Da bist du nicht der Einzige! Musik, ohne Musik kann ich nicht 🎶 Kannst mir ja gerne Musiktipps geben!;-) Die App mit den Witzen brauche ich auch!!! Und nochmal dannnnkkkeeeee!:)

0

Bitte gerne^^ Wär echt geil, wenn du dir die Witzeapp holst^^ (heiß dort Tschack_Norris Hust Schleichwerbung Hust) Freut mich wahnsinnig, wenn ich dir geholfen hab😊 Musiktipps kommen bald, könnte aber sein, dass wir nen unterschiedlichen Geschmack haben^^ I'll try my best😉👍

0

1■ Halsey- Castle 2■ Allan Rayman- All At Once 3■ Tom Walker- sehr viele Songs vom dem^^ 4■ Stealth- Judegement day 5■ Jamie N Commons- Die meisten Lieder von dem^^ 6■ X Ambassadors- z.B. Jungle; The Devil You Know; Unconsolable usw... 7■ Welshly Arms- Legendary; Bad Blood... 8■ Imagine Dragons- Whatecer It Takes; Believer... 9■ Empire Cast- Born To Win 10■ Woodkid- Run Boy Run 11■ Jackson Gamble- Reckless; Wild Thing; Won't go down easy; Warrior... 12■ Loïc Nottet- Rythm Inside 13■ Linkin Park- Castle of Glass; Sharp Edges... 14■ Blakwall- Knocking On Heavens Door 15■ Zayde Wolf- Ausnahmslos alle Songs von dem^^ 16■ Pentatonix- Daft Punk; Love Again; Sing... 17■ Ruelle- Madness; The Other Side; Rival; Dead Of Night... 18■ Honors- Over 19■ Lawless- Dear God 20■ Danrell- White Noise 21■ Archis- Let Me Love 22■ Jacob Banks- Monster; Chainsmoking... 23■ Lazyboy Empire- Vampire 24■ Ryder- Pretty Little Gangster 25■ Hidden Citizens- Warpath 26■ Sia- To Be Human 27■ Adam Jensen- The Mystic; Sandcastles; Tombstone 28■ Whethan- Savage 29■ CAZZETE- She Wants Me Dead 30■ Royal Deluxe- Down so low;... 31■ Why Monna- We Will Rock You; Wannabe... 32■ The Score! Lieeeebe ALL ihre Songs^^ Einige mussten sie leider von ihrem Channel löschen, aber man kann sie auf anderen Channels finden: Revolution; Unstoppable; Money Run Low; Legend; Miracle; Higher; On And On; The Heat; Never Going Back; Strange; Who I Am; Thightrope; Shakedown; Only One; Believe Alte Titel: Dancing Shoes; Haunted; This Beating Heart; Till The Stars Buen Blue; Lost You... 33■ Matt Maeson- Cringe; Tribulation... 34■ Macklemore- Ain't Gonna Die Tonight 35■ Beth Ditto- In And Out 36■ Barns Courtney- Champion 37■ Trïbe- Matter Of Time 38■ Mountains vs. Machines- Rise Up 39■ Skinny Living- Fade; Let Me In; Why... 40■ Aminata- Love Injected 41■ Nina Sublatti- Warrior 42■ Freddie- Pioneer 43■ Aram MP3- Not Alone 44■ Janee- Go Ahead Boy 45■ All Good Things- For The Glory; Fight 46■ Gangsta's Paradise ^^ 47■ Two Feet- I Feel Like I'm Drowning 48■ Justs- Heartbeat 49■ Ivan- Help You Fly 50■ Barei- Say Yay! Einfach mal so n paar Songs draus, die dir gefallen könnten^^

0
@TSCHAKNORRIS

Wow, jetzt werde ich wohl die ganze Liste durchhören:) Haha, mal sehen wie mir die Lieder gefallen! Gib dir ein Feedback!!

0

Oke, nice^^ Falls dus in ner Playlist willst- Gib einfach "Jonas Gantner" und "Allerbeste Musik" ein >.< Dann musste nicht immer die Songs suchen^^ Aber wie gesagt, ist möglich, dass dir einiges bis sehr vieles nicht gefällt^^ Ist dann ja auch nicht schlimm😉

0

und falls dus auf der Playlist anhörtst- ich empfehl Zufallsmix^^ Machts interessanter xD

0
@TSCHAKNORRIS

Haha, auf jeden Fall!^^ Und zur App: Die kann man anscheinend nur in Google play herunterladen oder?-.- Auf meinem Handy geht das net.

0

haste Ios oder wie? wenn ja, dann weiß ich nicht obs geht :(

0

also ganz genau hieße die App "Nicht lachen! - Witze", kommt von Entwickler "braverstudent" und hat 500Tausend Downloads, wobei auf der App vllt 1000 Leute aktiv sind^^

0

falls es wegen deinem Betriebssystem nicht geht- einfach im Internet "nicht lachen APK"eingeben müsste meines Wissens nach auch funktionieren ;P

0
@TSCHAKNORRIS

Danke!!! Hab das mit dem Herunterladen gestern nicht hinbekommen:/ Versuche es dann nach der Schule vtl. nochmal^^

0

Geht klar >.< Wenn du das wirklich willst^^

0

Diese Phase hatte ich auch im Abi, aber das geht vorbei. Du schreibst, dass du nach der Schule "versuchst" zu lernen. Bei mir ist das so, dass ich gerade nach der Schule nichts mehr auf die Reihe bekomme. Du fühlst dich einfach überfordert und brauchst ein bisschen Abstand. Gönne dir diesen Abstand. Versuch doch mal deinen Tag unzustrukturieren. Wenn du aus der Schule kommst tu erst mal garnichts in Richtung lernen oder Hausaufgaben. Stell deine Tasche in die Ecke und mach worauf du Lust hast. Dann kannst du Abstand nehmen. Gegen Abend könntest du dann deine Hausaufgaben ohne Stress und Druck erledigen. Ich beginne beispielsweis jeden Tag um 20 Uhr mit meinen Sachen für die Schule. Sei es lernen oder Hausaufgaben. Ich komme gut damit klar und kann nach erledigter Arbeit beruhigt ins Bett gehen.

Vielleicht versuchst du auch mal an anderen Orten als immer nur am Schreibtisch deine HAs zu machen. Leg dich z. B. ins Bett oder auf das Sofa. Manchen Leuten hilft es auch in komplett anderen Räumen zu lernen. Eine Freundin von mir lernt immer im Badezimmer. Probier Verschiedenes aus und halte ansonsten einfach durch. Belohne dich auch wenn du etwas durchgezogen hast. Setze dir nicht zu hohe Ziele, dann packst du das schon. Es wird wieder leichter. Versprochen.

Danke, ich werde deine Tipps verinnerlichen! Hast mir sehr weiter geholfen!!!:)

0

Ich war genauso wie du. Ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht und bereue, dass ich mich nicht immer hingesetzt habe. Ich war auch oft müde und hatte einfach kein Bock und dachte mir "Wann bin ich hier weg". Wenn du wieder motivierter sein willst dann denk dir mit einem guten Abi kann ich alles anfangen. Ich kann alles studieren gehen und ich kann jede Ausbildung anfangen. So habe ich mir am Ende die nötige Motivation gegeben und hab es ohne Probleme auch bestanden. Genieß noch deine Schulzeit spätestens ein paar Tage nach dem Abiball wirst du diese tolle Zeit wo du noch Freizeit hast vermissen! Ich wünsche dir viel Erfolg in deiner Abizeit🍀

Vielen Dank!! Deine Worte helfen mir sehr weiter!:)

0

Kann eine Kita ein Kind auch ablehnen?

Wenn ein Kind frech ist oder nicht auf die regeln achtet, kann es passieren das die Kita ein Kind wieder nach Hause schickt? kann es passieren das ein kind nicht wiederkommen darf? nur zur info das kind ist zwischen 2 - 2 einhalb jahre alt und mus noch lernen sich woanders zu benehmen. Es weint auch nicht wenn die mutter geht, er spielt und ist ansonsten ganz fröhlich!

...zur Frage

Ist KI gleichzusetzen mit Menschlichkeit?

Wann werden dafür Regeln aufgestellt, wenn man eine KI zerstört, man auch ins Gefängnis muss. Wann lernen die Menschen endlich Roboter als Gleichnis zu sehen. Roboter sind die Zukunft.

...zur Frage

Wann bekomme ich endlich meine erste Regel?

Bin 13 einhalb und habe seit ca. 1-1,5 Jahren Weissfluss. Eine weiblichere Figur habe ich auch schon, aber ich habe gehört, dass man erst einen Wachstumsschub vor der ersten Regel bekommt. Stimmt das??? Und wann habt ihr eure erste Regel bekommen???? DANKE im Voraus!!! :-*

...zur Frage

Mit wie viel Jahren kann ich meinen Führerschein anfangen?

Mein Freund hat mir erzählt das man mit 16 Einhalb anfangen kann die ganzen Regeln und Schilder zu lernen so dass wenn man 17 wird nur noch die Fahrprüfung machen muss stimmt das oder wann kann ich anfangen?

...zur Frage

Wann kriege ich das Geld von der Versicherung?

Nach dem ganzen warten von 4 Monaten, Meinte endlich mein Gutachter zu mir, dass er vor ca 1 einhalb wochen das schreiben an meinem Anwalt geschickt hat und noch irgendwas an meine E-mail, da er mit dem Gutachten fertig ist. Wie lange muss ich warten und wie läuft das denn genau ab?

...zur Frage

Zu Hause schnell Englisch lernen?

Hallo Leute :) Ich gehe momentan in die 10. Klasse eines Gymnasiums und möchte in den nächsten zwei Jahren mein Abitur absolvieren. Um dies möglichst gut zu überstehen, muss ich unbedingt mein Englisch verbessern, sowohl schreiben als auch sprechen. Mit dem Unterricht an meiner Schule komme ich überhaupt nicht klar. Den einzigen Satz den ich dort seit Jahren verwende ist "I don't know" Hat jemand ein paar Tipps wie ich möglichst schnell zu Hause Englisch lernen kann?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?