Wie soll ich das morgen überleben?
Ich hab morgen ein Gespräch mit meinen Eltern und der Schulpsychologin, wegen psychischer Probleme. Meine Eltern denken es geht nur um ADHS, es ist aber viel mehr. Ich hab so unfassbar Angst davor, und gerade liege ich absichtlich wach, weil es sich für mich so anfühlt, dass ich dann noch mehr Zeit bis morgen habe. Eigentlich würde ich gern schlafen gehen, aber dann vergeht die Zeit schneller😭
Hast du überlebt?
Jup..
6 Antworten
Ich weiß, wie schwer es ist, da du diesen Weg nie gehen wolltest, und versucht hast, immer alles mit dir selbst auszumachen und zu verkraften.
Irgendwann ist einfach alles zu viel für dich geworden und dir über den Kopf gewachsen, so dass es wirklich super ist, wenn du jetzt Hilfe bekommst.
Das Gespräch wird schon gewesen sein und ich hoffe, dass du alles gesagt hast, was passiert, wie du dich fühlst, und warum du diese Handlungen machst.
Möglicherweise wird dir vorgeschlagen, eine Tagesklinik zu besuchen, oder ein paar Wochen Reha, um wieder dein inneres Gleichgewicht herzustellen.
Du kannst stolz sein, dass du es jetzt hinter Dich gebracht hast und endlich die Wahrheit gesagt hast.
Nun hoffe ich noch, dass dir die Hilfe, die du benötigst auch gewährleistet wird, dass du bald ein glückliches junges Mädchen bist das unbeschwerter durchs Leben geht, als bisher.
Alles Liebe für dich.
Leider kenne ich deine genauen Umstände nicht.
Lass es einfach über dich ergehen, es wird vorbeigehen. Versuche zu schlafen. Die Angst hält dich wach, doch sie bringt dir in diesem Falle relativ wenig.
Sag die Wahrheit und bringe deine Wünsche in das Gespräch ein. Du musst über deine Probleme reden und die anderen müssen deine Wünsche kennen.
Bedenke, dass so ein Gespräch wichtig ist. Schlussendlich profitierst du davon, da man für dich die Beste Lösung finden kann und so kann man vieles noch glattbügeln. Wenn psychische Probleme nicht rechtzeitig besprochen werden, so kann vieles schlimmer werden und dann wird es noch unangenehmer. Dieses Gespräch dauert vielleicht 30 Minuten.
Viel Glück 🙏
Schlaf besser - wenn "so einiges mehr" endlich rauskommt, fühlst Du Dich erleichtert.
Also vertraue darauf, dass ab morgen alles besser wird, denn dann wird Dir geholfen!
Gehe hin, mache mit. Die Schulpsychologin unterliegt der Schweigepflicht. Höre es Dir an, vielleicht bringt es Dir was und dann bist Du dankbar.
Ich kann mir gut vorstellen das du Angst hast.
meinst du nicht das dir deine Eltern helfen werden?
Versuch dich in einer für dich positiven Position hin zu legen.
Schließe deine Augen
Konzentriere dich nur auf deine Atmung
Tief einatmen kurz Luft anhalten und langsam ausatmen.
Du wirst merken es beruhigt dich
oder
du suchst dir bei YouTube Entspannungsmusik und hörst die ganz leise.
Du musst aber schlafen und ausgeruht sein für morgen