Wie soll ich damit den WC-Sitz montieren?

1 Antwort

Man kann sich auch anstellen. Die beiden verbundenen Hälften falten, mit dem schmaleren Ende in die Überwurfscheibe pressen und zusammen solange wie eine Mutter auf das lange Metallgewinde schrauben, bis es fest sitzt.

Und falls das Falten Probleme bereitet, einfach die Einzelteile mit einer Schere o.ä. voneinander trennen.

ponter  21.07.2023, 13:51

Naja, wenn man handwerklich nicht begabt ist und keine Erfahrung hat, kann einen ein derartiger Zusammenhang schon mal vor eine Herausforderung stellen.

Pudelskern666  21.07.2023, 13:53
@ponter

Diese Dinge sind für normalintelligente Laien konzipiert. Überfordert wäre vielleicht ein Zweitklässler.

SolveigBlue
Fragesteller

Nun vielen Dank für deinen überaus freundlichen Ratschlag. Das war auch meine ursprüngliche Idee, ich war mir nur nicht sicher und wollte es nicht kaputt machen. Das Auseinanderschneiden der Flügel war tatsächlich notwendig, aber jetzt hat es geklappt, auch wenn das Festschrauben nicht wirklich Benutzerfreundlich gestaltet wurde. Dankeschön.