VIGOUR DERBY Compact Wand-WC, Sitz mit Deckel tauschen?

1 Antwort

Wenn das WC eine verstecke Befestigung hat, dann musst du es durch die Löcher für den WC-Sitz losschrauben. Meist sind dort Madenschrauben, welche die Schüssel an der Halterung befestigen.

Bei Manchen WC-Sitzen wird die befestigung in die Löcher der Schüssel gedrückt und dann mit einer Schraube angezogen. Dann zieht sich in der Keramig eine Kugel hoch, welche dann den Gummizug der Befestigung so weit anzieht, dass die Befestigung fest ist. Danach werden Chromabdeckungen aufgedrückt und der WC-Sitz aufgesteckt.

Der Derby Compact hat ja ne Schnellbefestigung. Nimm die mal runter, sodass nur noch die Sitz-Befestigung zu sehen ist. Dann kannst du links und rechts die Chromblenden vorsichtig mit nem Schraubendreher runterhebeln. Aber VORSICHTIG!

Danach einfach die Schrauben gegen den Uhrzeigersinn lösen und mit leichten Ruck aus der Schüssel ziehen.

Fertig!

Natürlich muss dein neuer Sitz zu den WC passen! Ein neuer Compact-Derbysitz liegt beim Installateur bei ca. 50,- + Steuer.

lg