Wie soll ich antworten.?bitte Hilfe?

1 Antwort

Antwortmöglichkeiten:

1. Dankbar ablehnen:

"Liebe [Name der Freundin], danke für dein Angebot, meine Tochter zum Training mitzunehmen. Das ist wirklich sehr nett von dir. Im Moment bin ich allerdings etwas gestresst und möchte, dass meine Tochter so viel Zeit wie möglich mit mir verbringt. Daher würde ich es vorerst bevorzugen, wenn sie weiterhin nicht mitkommt. Vielleicht können wir das in Zukunft nochmal ändern, wenn sich meine Situation etwas entspannt hat."

2. Alternative anbieten:

"Danke für dein Angebot! Ich finde es toll, dass du meine Tochter mitnehmen möchtest. Im Moment bin ich allerdings etwas gestresst und möchte, dass sie so viel Zeit wie möglich mit mir verbringt. Wie wäre es denn, wenn wir uns abwechseln? An manchen Tagen könnte meine Tochter mitkommen und an anderen Tagen nicht?"

3. Ehrliche Antwort:

"Liebe [Name der Freundin], danke für dein Angebot. Ich bin ehrlich gesagt etwas überfordert mit der Idee, dass meine Tochter so oft zum Training mitkommt. Es ist mir wichtig, dass sie auch Zeit mit mir und ihrer Familie verbringt. Vielleicht können wir uns in Zukunft nochmal darüber unterhalten, wenn sich die Situation etwas entspannt hat."

4. Kompromiss vorschlagen:

"Danke für dein Angebot! Ich finde es toll, dass du meine Tochter mitnehmen möchtest. Wie wäre es denn, wenn sie ab und zu mitkommt, aber nicht jeden Tag? So könnte sie weiterhin am Training teilnehmen, aber gleichzeitig auch Zeit mit mir verbringen."

Wichtig ist, dass du ehrlich zu deiner Freundin bist und ihr deine Bedenken erklärst.

Du kannst auch betonen, dass du ihre Unterstützung schätzt und dass du nichts gegen ihre Tochter hast.

Mit einer offenen und ehrlichen Kommunikation könnt ihr sicher eine Lösung finden, die für alle Beteiligten gut ist.

Viel Erfolg!