Wie sind die Kündigungsfristen bei Takko?

2 Antworten

Wenn du dir sicher bist, daß du kündigen willst, dann kannst du es auch so tun. Kündige schriftlich zum nächstmöglichen Termin und bitte um Bestätigung. Schon weißt du, wann Schluß ist.

In Standartverträgen beträgt die Kündigungsfrist in der Regel 14 Tage zum Monatsende, bei 400 Eurokräften bzw. Aushilfen.

Nach 3 Monaten als "Aushilfe (Vollzeit)" einen 2 Jahresvertrag unterschrieben. Neue Probezeit?

Titel sollte es erklären.

3 Monate 40h Aushilfe - wurde übernommen - nach 2 Monaten gekündigt. Laut Vertrag eine 3 Monatige probezeit. Aber diese hatte ich doch schon ?

...zur Frage

Muss ich in der anderen Filiale arbeiten?

Hallo,

Ich bin eine Aushilfe in einem Einzelhandel. Nächste Woche soll ich eine Frühschicht in einer anderen Filiale, der gleichen Stadt übernehmen. In meinem Vertrag steht eindeutig dass ich in meiner Filiale angestellt bin, aber nichts darüber ob ich in einer anderen Filiale eingesetzt werden kann. Können natürlich, aber darf ich mich denn dagegen wehren? Ich war dort schon, will da aber nicht mehr hin, weil ich mich da nicht wohl fühle. Kann ich nein sagen? Weiß einer etwas darüber?

...zur Frage

Habe bei der AWO einen Arbeitsvertrag am 29.1.18unterschrieben zum 15.2 18 wie sind die kündigungsfristen?

Habe bei der AWO einen Arbeitsvertrag am 29.1 für den 15.2 unterschrieben. Habe in der Zeit eine bessere stelle angeboten bekommen. Habe am 15.2 daher dort gekündigt. Da es sich bei dem Vertrag um ein Arbeitsangebot handelt mit dem Hinweis das ich diese Stelle bekomme weiss ich nicht mal wie die Kündigungfristen sind. Die aber auch nicht.welche Fristen gibt es da wohl.

...zur Frage

Kündigungsfrist unter Kaufleuten?

Hallo Zusammen,

wir haben in der Firma einen Dienstleistungsvertrag der leider zu spät, also nach Ablauf der Kündigungsfrist gekündigt wurde und sich damit nun verlängert hat.

der Klassiker 😐

was mich jedoch wundert ist, dass der Vertrag eine Dauer von 6 Monaten und eine Kündigungsfrist von 3 Monaten hat. Gibt es ein Gesetz welche solche Kündigungsfristen regelt? Diese Kündigungsfrist kommt mir nämlich im Verhältnis zu Vertragslaufzeit sehr lang vor.

habt ihr einen Tipp?

Viele Grüße,

Christof

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?