Wie sind die Kosten bei einer Tattooentfernung?

2 Antworten

Hallo xxinaxx123, pauschal sind Preisanfragen immer recht schwierig zu beantworten. Vor allen Dingen, ohne Dein Tattoo vorher je gesehen zu haben. In Abhängigkeit von Professionalität Deiner Tätowierung, Farbe & Menge, verwendete Tattoo-Mittel, Größe, Alter, ff. und welcher Laser dafür genutzt werden soll, können Preise stark variieren.

Eine Faustregel besagt, dass eine Laserbehandlung zur Tattooentfernung rund das 10fache des damaligen Stechens kostet. Qualität und Know-how kosten zudem leider immer Geld!

Unser Tipp: Lasse Dich beim Hautarzt/ Laserologen, der sich mit der Tattooentfernung auskennt, persönlich beraten. Achte zudem darauf, was "unter dem Strich" als Preisangebot steht. Medizinische Lasersysteme arbeiten oft schneller/ effektiver und verkürzen so die Behandlungswiederholungen und gleichen hierdurch oft die Kosten alternativer, kosmetischer Angebote wieder aus.

Welche Variante zur Tattooentfernung wir bevorzugen, erschliesst Du sicherlich aus unserer Antwort ;-) Alternativ: Hast Du schon mal über ein Cover-up, das Überstechen Deines alten Tattoos mit einem neuen und schöneren Motiv nachgedacht? Man kann auch beides miteinander verbinden. 2- 3 Laserbehandlung, um Deine alte Tätowierung aufzuhellen, um darauf dann ein neues Motiv anzubringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsbedingt beschäftige ich mich seit ca. 2008 damit
katja701  04.02.2016, 10:20

Hautarzt ja, aber ich würde vor allem versuchen, jemanden zu finden, der damit viel Erfahrung hat. Es gibt meines Wissens auch Studios, die so etwas anbieten.

Und, natürlich kostet es Geld. Qualität kostet immer Geld. Egal ob gutes Essen, eine gute Werkstatt fürs Auto oder eben gute Kosmetik. In diesem Fall gehts um die eigene Haut - da würde ich nicht am falschen Ende sparen.

Ich bin mir ziemlich Sicher, dass da jedes Tattoo Studio einen anderen Preis nennt. Frage ein paar an und such dir dann das beste (nicht unbedingt das billigste) raus.