Tattooentfernung -> bitte helft mir!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei dem bruder von silli0815 hat es 5 jahre gedauert bis das tattoo weg war? das kann ich mir kaum vorstellen. da hätte dein bruder aber mehr als pech gehabt. das würde ja heißen, dass er 60 laserbehandlungen hatte. ich denke, da hast du was durcheinander bekommen. je nach größe ist ein tattoo nach ca. einem jahr entfernt (bei ganz großen tattoos dauert es sicher länger) und das dann auch in der regel ohne restfarbe. sicher ist eine tattooentfernung nicht bei jedem gleich, aber ein jahr ist ein guter richtwert. je nach farbdichte kann das auch schneller gehen. ich hatte ein tattoo auf dem oberarm aus alten zeiten und da wollte ich ein neues drüber haben. das tattoo war aber so dunkel, dass ich es in ein paar sitzungen hab aufhellen lassen. dafür war ich bei www.pureandbeautiful.de in berlin und die sind echt klasse. keine narbenbildung und einen weißen schatten hatte ich auch nicht auf der haut. ich frage mich immer, ob die, die immer von narbenbildung sprechen selber diese erfahrung gemacht haben oder einfach nur von anderen abschreiben. vielleicht hatten sie aber auch echt pech und sind wirklich in einem schlechten studio gelandet. keine ahnung! ich bin rundum zu frieden. ich wünsche dir sunshinlady92 viel erfolg und ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte. lass dich in einem guten studio ausführlich beraten und dann wird es mit der tattooentfernung auch klappen.

Hallo Sunshinelady92 Keine heutige Methode kann Narbenfreiheit garantieren. Dermatologen sagen, dass es bei JEDER Hautverletzung Narben gibt, manche sind eben sichtbar manche nicht. Dennoch können Tattoos of narbenfrei entfernt werden. Das kommt auch auf den Allgemeingesundheitszustand Deiner Haut und den Widerstandskräften an, die Dein Immunsystem hat. Bist Du kerngesund gibt es auch weniger Nebenwirkungen und die Heilung ob Laser oder etwas Anderes verlaufen besser. Bunte Tattoos können nur ausnahmsweise mit Laser entfernt werden, dazu benötigt der Arzt mehrere Laser und dann bleibt die Ungewissheit, ob Deine Farben mit Laser überhaupt raus gehen. Je mehr Farbe im Tattoo ist desto mehr Behandlungen brauchst Du mit einem Laser und je wahrscheinlicher ist es dass Schatten zurückbleiben (Einlagerungen im Fettgewebe durch die Zerkleinerung). Skinial.com entfernt alle Farben dauerhaft und bei der ersten Behandlung der Stelle. Das Konzept entfernt ohne Laser und Du findest die überall in Deutschland, sicher auch in Deiner Nähe. Lass Dir erst einmal einen kleinen Punkt machen und sehe Dir das Resultat an. Dann geht's Du kein Risiko ein. An der behandelten Stelle ist die Farbe dann i.d.R. völlig verschwunden. Wie Deine Haut reagiert kannst Du ja dann selbst sehen, bevor Du großflächig beginnst. Pigmentstörungen können beim Laser auch häufig auftreten, immerhin ist die Temperatur fast 800 °C am Einsatzort unter der Haut. Je Dunkelhäutiger jemand ist desto größer die Gefahr von Pigmentstörungen. Allerdings verschwinden mit den Jahren Pigmentstörungen oft wieder, weil sich die Pigmente wieder bilden können. LG

Das kann und wird Jahre dauern. Mein Bruder lässt sich gerade einen kleinen Teil seines Armtattoos entfernen. Seit 5 Jahren 1x monatlich, eine Fläche von 10 x 5 cm! Pro Sitzung 50 Euro. Bei ihm ist es nach 5 Jahren ausgeblichen aber noch deutlich sichtbar. Es wird überstochen, sobald es hell genug ist! Du wirst also viel Zeit und Geld einplanen müssen, bis es weg ist! Mehr weiß ich dazu nicht, sorry.

teuer und narbenhaltig