Wie sind die Griffe bei Einer Herkules Prime 5 oder 5s angeordneten?
Ich habe eine Herkules Prime gefunden von der ich das Modell nicht genau weiß auf dem Typen Schild steht Baujahr 1980 deswegen vermute ich dass es eine Herkules Prime 5 oder 5s ist und ich habe folgende Probleme nämlich zum Lenker gehen 5 Bowdenzüge einer zum Vergaser Also geht er am Lenker zum Gasgriff. bei den anderen bin ich mir unsicher es geht noch Einer direkt in den Motor Block rein und ein anderer geht in den Luft Filter der letzten geht glaube ich zu einen Ventil am Zylinder. Meine Frage lautet also ob einer weiß wo die einzelnen Züge am Lenker überall hinführen
Es geht nur ein bowtenzug in den Motor ich habe nachgeschaut und es gab Automatik Modelle mit einem Kupplungszug aber keine Gangschaltung
1 Antwort
Ohne Gewähr, es war etwa 1980 wo ich zuletzt eine gefahren habe...
Linke Hand: 1x Kupplung (Hebel), 1x Schaltung (Drehgriff). Die gehen also Richtung Getriebe.
Rechte Hand: 1x Gas (Drehgriff), 1x Vorderradbremse (Hebel), 1x Dekompression (kleiner Hebel). Bremse ist natürlich am Vorderrad, Dekompression ist der kleine Pinökel am Zylinderkopf, Gas geht zum Vergaser.