Wie sieht für euch der perfekte Tag in einem Freizeitpark aus?

6 Antworten

Der perfekte Tag in einem Freizeitpark ist, wenn morgens Regen angesagt war und die ganzen Tagesausflügler fernbleiben und dann am Nachmittag die Sonne rauskommt. 😀

Wenn man dann noch außerhalb der Ferienzeiten da ist, kann es z.B. im Europa Park schon mal sein, dass man bei keiner Bahn länger als 20 Minuten ansteht. Ich bin bei Silver Star sogar schon öfter direkt zur Station durchgelaufen.

Wobei ein komplett leerer Park irgendwie auch komisch ist, da ist der Vibe ein komplett anderer.

Soviel Fahrgeschäfte nutzten wie es nur geht. War 2 mal mit Kumpel dort m24j

Morgens im Hotel frühstücken, danach Entspannt in den Park gehen und genießen. Wenn es passt dann die ein oder andere Attraktion mitnehmen. Mein Mainpark ist der Europapark, da versuche ich hauptsächlich die großen Bahnen über Virtual Line mitzunehmen. Mittags was essen. Wenn gerade viel los ist auch einfach mal in eine Show gehen

Ich fahre am liebsten mit großen Achterbahnen und mag auch Überschläge. Ich fahr aber auch Dark Rides. Essen gehen und shows angucken tu ich nicht gerne

Bei einem perfekten Tag bin ich bereits vor Öffnung da und kann gleich zu einer beliebten Attraktion gehen, ohne dann lange anstehen zu müssen.

Grundsätzlich gehe ich gerne von einer Attraktion zur nächsten. Gegessen wird eher was Kleines, manchmal auch einfach in der Warteschlange. Im Laufe des Tages ist meist aber auch mal eine richtige Essenspause nötig, bei der wir uns mal hinsetzen. Mein Mann ist Autist und deswegen schnell sehr gestresst, wenn wir lange anstehen. Wir holen uns deshalb ab und zu (wenn möglich) auch Express-Pässe, um das Anstehen zu vermeiden. Dadurch hat man natürlich oft auch weniger Warte-Zeiten und kann insgesamt mehr fahren. Ich bräuchte das jetzt nicht unbedingt, aber habe natürlich auch nichts dagegen.

Ich fahre am liebsten große, wilde Achterbahnen. Je intensiver, desto besser. Wodan mag ich auch, aber Voltron finde ich richtig super. Aber ich liebe auch andere Attraktionen, wie kleinere Bahnen, Wasserbahnen, Freefall Tower und Dark Rides. Für Shows habe ich keine Zeit, weil ich lieber die guten Bahnen noch mal (oder noch mehrmals) fahren möchte.