Wie sieht es mit Train Sim 2 ohne Erweiterungen aus?

1 Antwort

Ich kann es dir nicht genau sagen, hab nur Train Sim 2022. Aber was ich dir sagen kann, dass es sich vermutlich nicht lohnt. Dovetail bzw. Microsoft sind auf Geld aus. Ohne DLCs macht das kaum Sinn.

Ausserdem ist TS bzw. TSW nicht sonderlich gut, was Signaltechnik, Zugbeeinflussung etc. angeht. Lediglich die Grafik ist gut. Wenn du einen realistischen SIMULATOR und kein einfaches SPIEL willst hohl dir auf Steam die Hobby Aerosoft Version von ZuSi3. Damit, nur halt mit der Profiversion, werden von vielen EVUs die Triebfahrzeug und Lokführer ausgebildet (TransDev, National Express etc.) ausser die DB, die hat einen eigenen Simulator.

ZuSi braucht keine DLCs oder so, kostet einmalig ca. 60€ und wird laufend erweitert, aber WICHTIG das MEISTE was du dort an Strecken, Fahrzeugen etc. findest ist von Privatpersonen gebaut, das heißt es ist zwar alles auf Qualität geprüft, aber daher, dass die das in ihrer Freizeit mach, dauert es halt ab und zu bis neue Sachen kommen. Du kannst die aber mit der enthaltenen Doku selber einlesen und selber Strecken bauen, Fahrpläne schreiben etc. aber das benötigt viel Ausdauer und Motivation, vor allem als kompletter Laie. Da kann es gerne 3 Monate dauern, bis man nen kleines Modul gebaut hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zugbegleiter bei TransRegio