Wie sieht eine Irrenanstalt wirklich von innen aus?

5 Antworten

Du meinst sicher ein psychiatrisches Krankenhaus.

Die Stationen sehen ein bisschen so aus wie Urlaubspensionen. Es gibt Flure, an den Wänden sind Bilder, dort stehen oft Blumen, es gibt Sitzgelegenheiten. Dann gibt es die Patientenräume, das sind meist Zweibettzimmer, in denen stehen  die Betten, ein Tisch, Stühle. Es gibt Gemeinschaftsräume, wie etwa einen Fernsehraum (die Patienten sollen Dinge gemeinsam tun), Behandlungsräume, Ergotherapieraum, Raum oder Räume für Gruppenaktionen und/oder Gruppentherapie, nicht selten eine Gemeinschaftsküche. Dann gibt es noch Außenbereiche, Möglichkeiten in gewissem Rahmen Sport zu betreiben, also etwa Tischtennisplatten oder Basketballkörbe.

Der gesamte Eindruck in der Psychiatrie ist hell und freundlich.  Mit den Horrorszenarien in diversen Filmen hat das nichts gemeinsam.

Da gibt es verschiedene Versionen. je nach dem welche Organisation die betreut. Das geht von "ganz ordentlich", bis hin zu Situationen, wo die Psychiater durchgeknallter sind, wie die Patienten. Meine Mutter hat jahrelang als Ärztin in solchen "Etablissementen" gearbeitet... da gab es alles. Besonderst peinlich war es, dass sich da oftmals "Sekten" breitgemacht haben und dass  "Gruppentheraphien", oftmals völlig überbewertet wurden.

Es heißt Psychiatrie und nicht Irrenanstalt. Und ich denke es kommt ganz auf den Psychisch labilen Menschen drauf an was er für eine Diagnose erhält und was für sein Umfeld gut ist. Eine Freundin von mir war mal in einer Psychatrie und da hat sie gelebt wie in einer großen Wohnung. Sie hat sich ein Zimmer geteilt, hatte da eine Pinnwand für Termine/Bilder/ect. Schränke, normale Betten. Dort haben die Mädchen und die Jungs ein Bad für sich gehabt das sie teilen mussten. Aufenthaltsräume gab es dort auch. Aber es ist nicht überall so, denke ich. Weiß nicht ob das in geschlossenen Psychiatrien genau so ist, ich will da nichts falsches sagen. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen und viel Erfolg für deinen Aufsatz.

Kann der Hausmeister meinen Mietsvertrag im Studenten-Wohnheim deswegen kuendigen?

Ich leide unter Depression . Deshalb raeume mein Zimmer nicht auf . keine Schaden . aber alles ist auf dem Boden ... sieht schlimm aus.

Wenn er mich besucht und das anschaut , wird er mich kuendigen ?

...zur Frage

wer hat Erfahrung mit Pelletöfen die noch 2 Räume mit Luftführung heizen können?Empfehlenswert?

Hallo zusammen!Wir wollen uns einen Pelletofen anschaffen mit dem man noch zwei weitere Räume per Luftführung mitheizen kann.Nun sind wir unsicher ob die Öfen halten ,was sie versprechen.Die Quadratmeterzahl aller Räume liegt so bei 90 qm.Die Räume liegen im Erdgeschoss eines alten Bauernhäuschen mit jeweils zwei/einen Außenwänden und im Winter wird es erfahrungsgemäß richtig kalt.Die 2 zusätzlichen Räume sind aber jeweils nur ca 10qm groß. Bekommt man die Räume über einen Luftschacht/Schlauch wirklich angenehm warm?Wer hat Erfahrungen mit dieser Sorte Öfen gemacht?Könnt Ihr eine Modell empfehlen?

...zur Frage

wie sieht es in einer irrenanstalt aus

mich würde es mal interessieren wie es in einer irrenanstalt aussieht.. Ist das wirklich so wie die meisten es sich vorstellen und es aus filmen kennen???

...zur Frage

ist der sex in den filmen echt

also in den filmen wenn die sex haben filmen nur ihre köpfe oder manchmal den körper aber so das man es nicht richtig sieht :D und ich wollte wissen ob sie da wirklich sex haben wie oder z.b ob die in breaking dawn wirklich sex haben diese frage ist ernst gemeint ;) danke schon mal in vorraus :)

...zur Frage

Gibt es in den USA wirklich Gang Kriege, wie man in Filmen/Videospiele sieht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?