Wie sieht ein perfektes LoL-Team aus 5 vs 5?

4 Antworten

Da kann man relativ viel variieren. Wichtig ist, dass das Team genug in der Defensive hat. Also mindestens ein Tank (sowas wie Mundo) oder mehrere Bruiser (sowas wie Riven oder Xin Zhao). Außerdem sollte ein Supporter dabei sein.

Beim Rest ist es grundsätzlich möglich beliebig zu variieren.

Normalerweise wird aber auf jeden Fall noch ein ADC gepickt, weil der halt im Lategame den konsistentesten Schaden verursacht.

Außerdem ist es wichtig, dass das Team eine gute Mischung as AD und AP-Schaden hat. Sonst kann der gegnerische Tank oder Bruiser zu leicht dagegen Items bauen.

Denke für den Anfang sollte das genügen. Ansonsten kann ich nur empfehlen, mir für den Anfang Videos über LoL auf Youtube anzusehen, da gibt es tausende Anleitungen zugeschnitten sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene. Und such dir am besten Freunde, mit denen du beim hochleveln zusammenspielen kannst. So lernst du am intuitivsten und schnellsten würde ich sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hummel189
Fragesteller

was meinst du mit bruiser

eingew  17.08.2022, 17:12
@hummel189

Ein Bruiser ist ein Champ der etwas mehr aushält, aber nicht so viel wie ein Tank, dafür aber auch gut Schaden austeilen kann, davon aber nicht so viel wie ein ADC oder Mage oder Assassine. Wie gesagt Riven wäre dafür ein klassisches Beispiel.

Es gibt weit über 150 Champs. Da gibt es kein perfektes Team.

Allerdings wäre ne Frontlane in jedem Fall zu empfehlen und peel, sonst kannst du dich schon mal auf abtupfen einstellen ..

Ich spiele nicht lol aber mobile legends, sowas wie lol für handy, du brauchst von jder reolle eine, sprich ein schütze ein Kämpfer ein Tank ein magier und einen jungler,

Der jungler geht rum und hilft auf den lanes nebenbei farmt er die jungle monster.

In ml ist es so das dsnn kämpfer auf exp sprich top mage in die mitte und tank und mm auf bot/gold gegen.

In lol funktioniert die aufteilung bissen anders, kann man aber ez googlen

Ein perfektes Team gibt es nicht. Was am besten funktioniert hängt vom eigenen Spielstil, vom Spielstil der Gegner und und von den gegnerischen Champions ab.

Und natürlich auch von deinem Skill mit dem jeweiligen Champ.