Wie sieht das energieflussdiagramm einer wassermühle aus die getreide mahlt?

1 Antwort

Energieformen, welche hier eine Rolle spielen, sind kinetische Energie, potentielle (Höhen-)Energie, Rotationsenergie als Teil der kinetischen Energie, elektrostatische potentielle Energie in Form von Bindung zwischen Teilchen des Getreides und thermische Energie.

Überleg dir am besten, welche einzelnen Prozesse bei solch einem System wichtig sind und welche Energieformen in den einzelnen Zuständen vorhanden sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physik-/Mathestudium TU Chemnitz