Wie sichere ich diese Tasche gegen Diebstahl?
Ich habe eine kleine Ledertasche von Dr. Martens mit einem klassischen Schnallenverschluss (siehe Fotos). Leider lässt sich der Deckel ziemlich leicht anheben, auch wenn die Tasche geschlossen ist – was sie unterwegs anfällig für Taschendiebstahl macht.
Ich suche eine
Möglichkeit, den Verschluss zusätzlich zu sichern – idealerweise mit einem kleinen Karabiner oder ähnlichem. Das Problem: Die meisten Karabiner, die ich gefunden habe, sind zu groß und lassen zu viel Spiel, sodass der Deckel sich trotzdem noch zu weit öffnen lässt.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Deckel effektiv sichern kann, ohne die Tasche zu beschädigen? Gibt es besonders kleine, stabile Karabiner oder andere Tricks (z. B. DIY-Lösungen), die sich dafür eignen?
Bin damit in Barcelona unterwegs, also möchte auf Nummer sicher gehen.
Danke schon mal für alle Tipps!
3 Antworten
Wie sichere ich diese Tasche gegen Diebstahl?
Mit Haken und Ösen...außer jemand klaut die ganze Tasche, da nützt dir auch der beste Verschluss nix.
Im Gedränge die Tasche falsch herum tragen, also mit dem Verschluss auf der Körperseite. Oder crossover.
Trage die Tasche mit den Verschluss zum Körper hin über der Schulter. Das erschwert zumindest einen Diebstahl.