Wie sicher sind Fahrgeschäfte?

5 Antworten

Die sind schon relativ sicher, wobei Unfälle sicherlich schon vor gekommen sind... Ich kann aber gut nachvollziehen wie du dich jetzt fühlst, mein letztes Fahrgeschäft war auch nicht so geil, es hat sich alles wirr gedreht, rumgeschleudert... weiß nicht was ich daran als Kind mal geil fand... Ich hab mich überall festgeklammert, Panik gehabt... das muss man echt mögen. Für mich ists nichts mehr.

Das wird eigentlich immer getestet ob es sicher ist, aber es gab leider schon Unfälle, ich liebe es auch Achterbahnen zu fahren und würde es immer wieder machen, hatte aber auch schon öfters Angst das wir gleich runterfliegen, jedoch habe ich mir dann die Fahrt deswegen nicht zerstören lassen deswegen:) sowas passiert in den seltensten Fällen

Manche wollen dieses Gefühl. Ja das ist sicher. Dann ist das einfach nichts für dich und mich :D

Grundsätzlich sind Fahrgeschäfte in Deutschland sehr sicher. Vorallem in Freizeitparks und Veranstaltungen wie dem Wasen die öfter aufgebaut werden ist alles sicher. Auf die Fahrgeschäfte gibt es tüv wie beim Auto auch und es wird vor Beginn der Veranstaltung regelmäßig getestet ob alles sitzt oder etwas rostet.

Die Fahrgeschäfte sind schon relativ sicher, trotzdem ist schon gelegentlich etwas passiert.