Wie sicher ist Ticketbis? Kann man ihnen vertrauen?

15 Antworten

Die haben noch nicht mal ein Impressum - unseriöser geht es ja kaum. Wie oft muss man vor solchen Seiten warnen.

Die drucken Tickets nicht - das ist ja keine Vorverkaufsstelle sondern eine Agentur, die Ticket besorgt. Alleine die Antwort, die Du von denen bekommen hast, ist mehr als besorgniserregend. Die haben die Tickets, die Du bestellt hast, selber noch gar nicht woanders aufgekauft. Darf man fragen, wieviel Du bezahlt hast?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Leider konnte ich meine Tickets bei ticketbis nicht stornieren, obwohl es sich um inkorrekte Tickets mit Sichtbehinderung gehandelt hat. In den Nutzungsbedingungen von ticketbisunter 2.10.2. wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass inkorrekte Tickets solche mit Sichtbehinderungen sind, und der Käufer sie nicht annehmen muss. Bei mir war es so, dass UPS die Tickets überbracht hat, ein Mitbewohner hat die Post für mich angenommen. (Pro Ticket zahlte ich 125,-€ für ein Fußballspiel, der Wert war dann nur 43,-€ pro Ticket, was ich auf den Originaltickets lesen konnte. Allein dieser Umstand ist nicht korrekt, aber da geht es offensichtlich um den Marktwert, also nichts zu machen.) Dass die beiden Tickets jedoch Sichtbehinderung vermerkt haben, ist eindeutig gegen die Geschäftsbedingungen. Ich habe die Tickets sofort zurückgesendet per Einschreiben mit Rückschein. Zuerst kam der Rückschein an, die Rücksendung war also angenommen worden, dann kam es wieder zurück mit dem Vermerk, die Firma sei doch nicht zu ermitteln; bei der Adresse handelte sich um die UPS-Versandadresse, wie ich erst danach erfuhr und nicht um die ticketbis-Geschäftsadresse, obwohl ticketbis als Adressat angegeben war (Ticketbis, Gorlitzerstr. 1, 41460 Neuss)... sehr seltsam. Per email hat mir ticketbis sofort geantwortet. Sie gaben zu, dass es eine Sichteinschränkung gibt (und es also inkorrekte Tickets sind), aber die Sichtbehinderung sei nicht so gravierend. Als Beweis sendeten sie sogar ein Foto, um mir den Grad der Behinderung vor Augen zu führen. Als Trost "für meine Unannehmlichkeiten" wollten Sie mir 5% des Kaufpreises erstatten, also 12,50 €. Ich bestand darauf, die Tickets in völlige korrekte Tickets umtauschen zu können... keine Antwort mehr. Auf die 12,50€ kann ich verzichten. Für mich war es das erste und letzte Mal, dass ich von dieser Firma etwas bestellt habe. Ich kann jedem nur davon abraten!

Petrarix  11.04.2014, 11:48

Und noch eine Kleinigkeit: Die email-Korrespondenz auf meine Beschwerde hin wurde von einer Silke K. geführt. Sehr seriös, muss schon sagen...

Hallo,

ich weiss die Frage ist schon etwas ergraut (März 2013) aber ich wollte kurz meine Erfahrung mit Ticketbis mit euch teilen.

Vor 2 Wochen habe ich Tickets für ein Bayern-Spiel über diese Platform gekauft. Die Preise für die Kategorie waren etwas höher als normal aber von offizieller Seite bereits ausverkauft Der Kauf war recht unkompliziert und wurde in meinen augen auch sicher über PayPal abgewickelt (sollten die Tickets nicht ankommen kann man immerhin das Geld zurückbekommen). In meinem Fall lief also alles reibungslos und ich habe meine Tickets nach Hause geschickt bekommen (UPS!!!!). Jedoch nicht von Ticketbis direkt, da es sich dabei um eine Platform für den Weiterverkauf handelt. Also kommt es immer auf die Verkäufer an, die einem die Tickets verkaufen.

Meine Erfahrung mit Ticketbis.de war positiv und würde die Seite aufjedenfall bei ausverkauften Events weiterempfehlen.

unwichtigundsoo  05.12.2013, 16:40

Ey ey ey ! Ich hab auch ein ticket für ein bayernspiel gekauft/bestellt (genaugenommen manchester City) und in der e-mail stand vorraussichtlicher liefertermin 6.12, also morgen, wie warn das bei dir ? Sind die pünktlich angekommen ?

Finger weg von Ticketbis. Komplett unseriös.Habe Tickets für die WM bestellt.3Stunden vor Spielbeginn wurde per E-Mail mitgeteilt, dass nicht wie zuvor beschrieben die Tickets zum Hotel geschickt werden sondern zu einem anderen Platz. Die Email habe ich am nächsten Tag gelesen an dem Platz wusste niemand was von Tickets. Zurück erstattet wurde nichts. Wer hier bestellt wird betrogen!!!

Ticketbis ist keine Vorverkaufsstelle, d.h. die sind weder vom Konzertveranstalter mit dem Verkauf beauftragt, noch drucken die Tickets selber.. Was die tun ist der Ankauf und Weiterverkauf von Tickets, teils zu horrenden Preisen. Oftmals, und das scheint bei Dir der Fall zu sein, machen die sich erst auf die Suche nach Tickets, wenn Du bestelltt hast. Vorrätig sind die wohl nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen