Wie sicher ist Airbnb?

1 Antwort

Airbnb ist sicher. Der Gastgeber bekommt das Geld erst, wenn du abgereist bist und alles ok war. Sollte das Airbnb also garnicht existieren, kontaktierst du airbnb und bekommst dein Geld zurück.

Selbstständiges einchecken ist bei Airbnb normal, da gibt es dann meist einen Schlüsselsafe.

Die einzige Betrugsmasche die es gibt, ist, dass „Gastgeber“ dich nach der Buchung kontaktieren und du angeblich durch eine externe Zahlungsplatform nochmals zahlen sollst. Das ist aber eben Betrug, hat aber nichts mit Airbnb selbst zu tun und sollte ihnen ebenfalls gemeldet werden.

nB: falls ich dir was empfehlen darf: ich würde eher nach Camogli gehen. Finde die Stadt deutlich schöner und man kann wunderbar einen tagestrip nach Genua machen sowie zB auch San Fruttuoso und Portofino.